Nordrhein-Westfälische Masters Meisterschaften mittlere und lange Strecken Bochum 24.02.2019

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseProtokoll

Jakob Igges NRW – Meister über 200m Rücken

Verena Haselhoff NRW – Vizemeisterin über 400m Freistil und 400m Lagen

20190224 130801

Auf Landesebene erfolgreich: SSV Schwimmer Jakob Igges und Verena Haselhoff - Foto: Katharina Asshauer

Nicht ganz unerwartet legten Jakob Igges und Verena Haselhoff vom SSV Meschede Schwimmen bei den NRW-Meisterschaften des Masters im Universitätsbad Bochum mit einem NRW- Meister- und zwei Vizemeistertitel Topleistungen hin. Mit weiteren 162 Schwimmathletinnen und -athleten aus fast 60 Vereinen kämpften sie um Titel, Medaillen und Positionen bei diesem schwimmerischen Leistungsmessen auf Landesebene.

Jakob Igges (AK 20) startete über 200m Rücken schlug in einem spannenden Finale als erster vor Jan Kai Rühl (TuS Herten) und Fabian Mersch (Leichlinger SV) an. Mit einer Zeit von 02:25,80 min sicherte er sich souverän den Meistertitel. Mit seiner Endzeit zeigte sich Igges zufrieden

Verena Haselhoff (AK 50) ging über 400m Freistil und 400m Lagen an den Start. In beiden Rennen belegte sich den zweiten Platz und sicherte sich damit den Vizemeistertitel hinter Claudia Thielemann (SG Bayer) und vor Teodora König (SC Gut Naß Altena). Ihre Zeiten von 05:11,66 min (400m Freistil) und 06:04,52 min (400m Lagen) sieht sie als gute Basis für einen weiteren Leistungsaufbau.

hau

Wir danken unseren Sponsoren