Aktuelles aus der
Badminton-Abteilung


Spannende Spiele und strahlende Sieger
22.11..2018

Das ist das Ergebnis des Badminton Schleifchenturniers, welches am 17. November ausgetragen wurde.
Insgesamt haben 12 Jugendliche und 11 Erwachsene an dem Doppelturnier teilgenommen.

Mit Hilfe eines Computerprogramms wurden nach jedem Spiel neue Doppelpaarungen ausgelost, die in spannenden und schweißtreibendem Wettstreit gegen einander angetreten sind.
Sowohl die Jugend, als auch die Senioren haben in 10 Runden ihr ganzes Können unter Beweis gestellt und sich nichts geschenkt.
Die Schwierigkeit dabei, jede Paarung mußte sich immer wieder neu auf einander einstellen und mit Kampfgeist und Spielwitz dem Gegner die entscheidenden Punkte abjagen.
Die Sieger einer jeden Partie bekamen ein Schleifchen um den Schläger gebunden. Der Spieler mit den meisten Schleifchen ging als Sieger aus dem Turnier hervor.
Bei gleicher Anzahl von Schleifchen entschieden die gewonnen Sätze.

Bei der Jugend konnte sich Kajanan Sivakumar vor Nils Frenzel und Luisa Willmes den ersten Podestplatz sichern.
In der Gruppe der Erwachsenen ist Felix Krapp als Sieger aus der Halle gegangen. Zweiter wurde Simon Jung, den 3. Platz sicherte sich Tobias Winkler.
Während der Veranstaltung konnten sich die aktiven Spieler und die Zuschauer mit Kuchen, Muffins, Süßigkeiten, Getränken und Würstchen stärken.

   

Hier die Jugendsieger:
1. Kajanan Sivakumar
2. Nils Frenzel
3. Luisa Willmes

Hier die Sieger der Senioren:
1. Felix Krapp
2. Simon Jung
3. Tobias Winkler

Die Fotos vom Turnier sind in der Bildergalerie zu finden.

Vielen Dank an die Sponsoren der kleinen Geschenke und an den Hochsauerlandkreis für die Bereitstellung der Dünnefeldsporthalle.
Der Vorstand der Badminton-Abteilung freut sich schon auf eine Neuauflage des Schleifchenturniers im nächsten Jahr.

 

Wir danken unseren
Sponsoren


Veltins Logo 2013 4c quadrat web


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Verstanden.