Mädchen Fussball 2023

FLVW

Zertifikat Kindertrainer - eine Chance für jeden Verein

Liebe Trainer, liebe Eltern, die den Fußballeinstieg ihrer Kinder begleiten wollen!
Liebe Aushilfstrainer und Fußballbegeisterte!!
Der DFB bietet ein neues Format in der Trainerausbildung an, den Kindertrainer. Mit 14 Präsenzstunden und 6 Online-Std. gibt es ein Kindertrainer-Zertifikat, was später auch für die nächste Stufe, die C-Lizenz, angerechnet wird. Wichtig ist, dass sich auch sportliche Mädchen und Frauen melden, da sie ihre Kinder häufig begleiten und sowieso am Platz sind. So können sie gut die Trainingsarbeit unterstützen.
Grundlegende Anwendung von Spielformen, Koordinationsvarianten, die den Kindern Spaß sowie Können vermitteln und auch Führungsverhalten, d.h., wie gehe ich mit Kindern im Sport um, sind Inhalte des Kurses.
Als Sport- und Fußballlehrer kann ich durch langjährige Erfahrung ein nötiges Handwerkszeug für ein altersgerechtes Kindertraining anbieten, mit dem Sie wenigstens schlimmste Fehler vermeiden oder sogar gute Trainer werden.
Fragen Sie, ob der Verein die Kosten übernimmt - es lohnt sich !
Es gibt 25 Plätze für die Online-Anmeldung unter:
www.dfbnet.org/coach/FLVWdfbnet.org/coach/FLVW
und da ist der angebotene Kurs, unter Kindertrainerzertifikat- HSK Meschede /Arnsberg -mit Zeiten und Rahmenbedingungen zu finden.