Oberliga 8 | U14
SSV Meschede Mädchen - VV Schwerte Mädchen II 2:0
25:9, 25:21

U14 mit siegreichem Wochenende
18.12.16 | Mit 2 souveränen Siegen im Gepäck kehrte die U14 des SSV aus Schwerte zurück. Gegen die Jungen aus Soest siegte das Team verdient mit 2:0 (25:13, 25:18). Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auf Grund der technischen Überlegenheit gegenüber den Soestern kam allerdings kaum Spielfluss zustande. Im zweiten Spiel des Tages gegen Schwerte 2 hatten unsere Mädchen dann die Möglichkeit, ihr ganzes Können unter Beweis zu stellen. Im ersten Satz wurde der Gegner mit 25:9 regelrecht dominiert. Starke Aufschläge und aufmerksame Abwehrarbeit waren die Grundlage für den hohen Satzgewinn. Im zweiten Satz fiel dann jedoch etwas die Spannung der Mädels ab. Prompt kämpfte sich Schwerte nach zwischenzeitlichem Sechspunkte-Rückstand auf 18:18 heran. Nach eindringlichen Worten in 2 Auszeiten spielten die Mädels dann wieder konsequenter und brachten den zweiten Satz schlussendlich mit 25:21 nach Hause. Insgesamt zeigte die U14 eine konzentrierte Leistung und setzte die Vorgabe, mutig zu spielen, gut um. Somit bleiben die Mädchen in der Oberliga auf einem guten dritten Platz und treten im Januar zum letzten Spieltag erneut in Schwerte an.
SSV: Mathura Illankumar, Divine Basika, Nele Krick, Anastasia Weimer, Lisanne Stratmann, Lea Heinemann, Lina Klein. | BS