U14 belegt 5. Platz beim Bezirkspokal

27.05.18 U14 Bezpokal web
27.05.18 | Am Sonntag fuhr das U14-Team nach Menden zum Bezirkspokal. Zunächst traf man auf den TB Höntrop, dessen starke Aufschläge einen Spielaufbau schwierig machten. Auch wurden viele Eigenfehler gemacht. Das Spiel konnte daher der Gegner mit 0:2 für sich entscheiden.
Das nächste Spiel gegen DJK Sümmern verlief dann besser für den SSV. Das Team zeigte sich wachsam, machte weniger eigene Fehler und fuhr einen 2:0-Sieg ein. In der Zwischenrunde mussten die Mädels gegen den RC Sorpesee antreten. Den ersten Satz gewannen die SSV-Mädels mit 25:23, konnten aber an diese Leistung nicht anknüpfen und mussten die beiden anderen Sätze an den Gegner abgeben.
Als es dann um die Plätze 4-6 ging, traf der SSV noch einmal auf Höntrop. Doch auch dieses Mal konnten sich die Mädels nicht durchsetzen, da die Kraft so langsam nachließ. Mit 22:25 und 15:25 gewann Höntrop das Spiel.
Beim letzten Spiel an diesem Tag gegen den Lüner SV gaben die Mädels dann aber noch mal Alles. Der erste Satz verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch am Ende konnte ihn der SSV für sich entscheiden. Im zweiten Satz lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. So ging es nach 24:24 in die Verlängerung. Am Ende trat der SSV mit 27:25 als Sieger hervor. Die Mädels landeten auf einem gutem 5. Platz von insgesamt 9 Teams und können nach einem langem Tag in der Halle stolz auf ihre Leistung sein.
SSV: Bengi Altun, Leona Köster, Emma Nolte, Elisa Linke, Lena Niederhoff, Hannah Ermlich | LG