Herbstschwimmfest TuRa Freienohl 03.10.12

Meldeergebnis Vereinsergebnisse Protokoll

Mit 23 Goldmedaillen hoch zufrieden

SSV Meschede mit großer Mannschaft bei TuRa Freienohl

Zu einem nicht ganz unerwarteten Medaillenfest wurde das Herbstschwimmfest des TuRa Freienohl für den Nachwuchs des SSV Meschede, der mit einer 35köpfigen Mannschaft insgesamt 87 Mal auf die Startbrücke ging. Zweidrittel der Mescheder Mannschaftsteilnehmer konnte sportlichen Ehrgeiz gepaart mit Kondition und Technik in einen Medaillenplatz auf dem Siegerpodest mit insgesamt 23 Gold-, 18 Silber- und 13 Bronzemedaillen umsetzen.

Neben der Freude über die individuellen Leistungen und den Medaillensegen zeigten sich die Trainerinnen Kristina Dreibholz und Hiltrud Lörwald vor allem über die teils immensen zeitlichen Verbesserungen der Stamm- und Nachwuchsschwimmer erstaunt. Annika Hesse steigerte ihre Zeit über 100 m Brust auf 1:35,92 min und errang die Goldmedaille „Zeitsprünge von mehreren Sekunden - so Christian Franzes über 50 m Freistil, Felix Frewel über 50 m Rücken und Tom Pilarski über 50 m Rücken waren keine Seltenheit", so Kristina Dreibholz.

Angesichts der sehr guten Einstiegszeiten der jungen Schwimmer, die erstmalig neue Disziplinen oder neue Streckenlängen schwammen erhoffen sich beide Trainerinnen einen kontinuierlichen Aufbau neuer Jahrgänge. (Katharina Kersting, Sophie Concalves, Lisa-Marie Franz, Julia Heisiep, Lena Fischer, Klara Sürig, Emira Tairi) „Plätze und Medaillen sind hier sekundär", so Trainerin Hiltrud Lörwald, die sich vor allem über das Abschneiden Ihrer Schwimmer in den jüngeren Jahrgängen sehr freute.

Überzeugen konnten auch die Mescheder Staffeln auf dem Freienohler Wettkampf. Die 4 x 50 m Freistil mixed Staffel mit der Besetzung Sophie Concalves, Felix Frewel, Daniela Sommer, Felix Griggel; die 6 x 50 m Freistil mixed Staffel mit Hanna Padberg, Nils Meier, Lea Padberg, Jakob Igges, Marina Knust und Lukas Haselhoff und die 4 x 100 m Lagen Staffel (Jakob Igges, Lukas Tittmann, Julian Haselhoff, Lukas Haselhoff) errangen jeweils Gold, die 4 x 100 m Lagen Staffel (Lea Padberg, Annika Hesse, Corinna Read und Marina Knust) Silber.

Die Medaillenplätze m Einzelnen

Annika Hesse (1 x Gold); Hanna Padberg (1 x Gold, 1 x Silber); Corinna Read (1 x Silber, 2 x Bronze), Daniela Sommer ((1x Bronze) Marie Griggel (1 x Silber); Lea Padberg (1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze), Marina Knust ( 1 x Gold, 1 x Bronze), Ramona Wrede (2 x Silber); Jonas Kuschwald (2 x Silber); Felix Griggel (1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze), Kai Tüllmann ((1 x Gold, 2 x Silber); Timo Meier (1 x Bronze); Eric Frewel ( 1 x Gold, 2 x Silber); Tom Pilarski (1 x Silber, 1 x Bronze); Kevin Dinkel (1 x Bronze), Andre Droste (1x Gold, 1 x Bronze); Patrick Mansheim (1 x Gold, 1 x Bronze); Julian Haselhoff (3 x Gold), Lukas Tittmann (2 x Gold, 1 x Silber); Lukas Haselhoff (2 x Gold); Tobias Krick (1 x Silber); Mike Read (2 x Silber); Jakob Igges (3 x Gold); Nils Meier (1 x Gold, 2 x Silber).

Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor ITH