Saison 2019/2020Konz.KiJu Titel

Frauen II | Bezirksklasse 20

F2 102019

von links: Evi Grobbel, Nele Krick, Lisanne Stratmann, Lina Klein, Jana Vollmer, Ann-Frederique Lafleur, Inthuja Illankumar, Mara Hoffmann, Laura Gaida, Vanessa Gaberska, Elena Grkovska, Fotini Arisler, Vivien Gauger, Lia Eckhardt

Vor ungewisser Saison
Die zweite Mannschaft des SSV geht in der kommenden Spielzeit in der Bezirksklasse an den Start. In der Vorbereitung wurde die Mannschaft, die von Heinz Hemmesdorfer und Benedikt Sommer betreut wird, neu zusammengesetzt.
Den Kern des Kaders bilden einige Mädchen des letztjährigen Kreisligaaufsteigers Frauen IV sowie des Bezirksklassenabsteigers Frauen III. Verstärkt wird die Mannschaft durch die Neuzugänge Vivien Gauger (TV Neheim), Ann-Frederique Lafleur (Bigge-Olsberg) und Jana Vollmer (Bigge-Olsberg), die einiges an Potential mitbringen.
Der junge Kader ist insgesamt sehr ausgeglichen und der Trainingseinsatz ist hoch. Das zeigte sich insbesondere im Trainingslager im August in Hachen, das zusammen mit dem Frauen III-Team durchgeführt wurde. Dennoch ist es schwer einzuschätzen, wohin die Reise in der Bezirksklasse geht.

In der Vorbereitung (Kreispokal in Nuttlar und Vorbereitungsturnier in Soest) zeigte das Frauen II-Team wechselnde Leistungen, sodass ein klarer Auftrag darin besteht, Konstanz in die eigenen Auftritte zu bekommen. Die Trainer sind sich einig, dass großes Potential in den Mädchen steckt, die zum Teil auch die erste Mannschaft bei ihren Spielen unterstützen sollen. Auch in der U20 geht das Team in der Oberliga an den Start, obwohl die meisten Spielerinnen noch in der U18 spielen dürften. Erfahrung sammeln heißt das Ziel. Am ersten Spieltag (21.09.19) erwartet das Team den TV Schmallenberg um 16 Uhr in der Mariengrundschule.
Wir sind gespannt und freuen uns auf eine aufregende Saison!

Kader der F2
Nele Krick ©, Außen /Zuspiel