SSV Meschede IV - TuRa Freienohl II 2:0
SuS Reiste - SSV Meschede IV 0:2
17:25, 18:25
Frauen IV mit zwei deutlichen Siegen
28.01.18 | Die junge FrauenIV-Mannschaft trat am Wochenende gegen den TuRa Freienohl II und den SuS Reiste an.
Im ersten Spiel gegen den Nachbarverein Freienohl starteten die Mädels konzentriert. Wenige Eigenfehler, hohe Wachsamkeit und gute Angaben zeichneten das Spiel der Meschederinnen aus. Im Angriff fand man lange Zeit die Lücken in der Abwehr, und der Satz ging mit 25:11 deutlich an den SSV. Im zweiten Satz standen einige andere Spielerinnen auf dem Feld und die Abstimmung und die Handlungsschnelligkeit im Team fehlte etwas. Klein Lina 2016Freienohl führte lange Zeit, bis der SSV durch einige Rückwechsel wieder mehr Sicherheit ins Spiel bekam. Am Ende des Satzes war es beim Stand von 18:19 Lina Klein (re.), die durch 6 gute Angaben den Satz- und Spielgewinn ermöglichte.
Grobbel Evi 2016Im zweiten Spiel des Tages traf das Team auf den SuS Reiste. Alle Spielerinnen bekamen einen Einsatz und zeigten eine ordentliche Leistung. Konzentration und eine wenige Eigenfehler führten zu einem ungefährdeten 2:0-Sieg. Besonders Evi Grobbel (li.) konnte in allen Spielbereichen überzeugen.
Damit rutscht das Team in der Tabelle auf den dritten Platz vor. Weiter geht es am 18.02. in Eslohe gegen den SuS Reiste und den Tabellenzweiten RC Sorpesee IV.
SSV: Mercan Arslan, Märtha Odenthal, Lina Klein, Lisanne Stratmann, Nele Krick, Mathura Illankumar, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Anastasia Weimer, Lea Heinemann, Elena Grkovska. | KS