Quali A ist Endstation für die U16
Mit 3 Niederlagen im Gepäck kehrte die U16 am vergangenen Samstag aus Köln zurück. Schon vor Spielbeginn waren die Vorzeichen nach der schweren Verletzung von Leistungsträgerin Divine Basika und der Krankheit von Mathura Illankumar nicht sehr positiv. Annemarie Kettler aus der U16II verstärkte das Team.
Im ersten Spiel bekam das Team dann gegen den starken und sehr ausgeglichenen TV Gladbeck direkt die Grenzen aufgezeigt. Bis Mitte des ersten Satzes hielten die Mescheder gut dagegen, verloren den Satz aber letztendlich 17:25. Der zweite Satz ging mit 10:25 deutlich an Gladbeck.
Mit großen Hoffnungen ging es dann in die zweite Partie gegen Erkelenz. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder wechselte die Führung. Erst Ende des Satzes zog der Gegner davon und gewann mit 25:20. Der zweite Satz ging nach konzentrierter Leistung deutlich mit 25:16 an den SSV. Im Tie-Break zeigten die Mädels dann einmal mehr Nerven und verloren unglücklich mit 12:15. „In den entscheidenen Situationen fehlt es uns diese Saison immer wieder an der nötigen Lockerheit“, resümierte Trainer Benedikt Sommer.
Arslan Mercan 2016Platt und ohne Elan präsentierte sich das Team dann im abschließenden Spiel gegen den FCJ Köln. Ein Gegner, der in Normalform durchaus geschlagen werden konnte siegte locker mit 2:0 (25:22, 25:17). Einzig Mercan Arslan (re.) schaffte es an diesem Tag ihr momentanes Leistungsniveau zu erreichen. Zu wenig, um an einem solchen Quali-Tag erfolgreich sein zu können. Somit ist die Saison für die U16I beendet. 5 Spielerinnen können aber auch in der nächsten Saison noch in der U16 ans Netz gehen!
SSV: Mercan Arslan, Elena Grkovska, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Annemarie Kettler, Lina Klein, Nele Krick, Lisanne Stratmann. | BS