Frauen IV | Kreisliga HSK
SSV Meschede IV - TuRa Freienohl II 2:0
25:15, 25:15
RC Sorpesee Jungen - SSV Meschede IV 2:1
15:25, 25:20, 15:7
Frauen IV mit erstem Saisonsieg
Stratmann Lisanne 201608.10.17 | Am Sonntag fuhr das junge Frauen IV-Team des SSV Meschede gegen TuRa Freienohl II den ersten Sieg ein. Dieser fiel mit 2:0 (25:15, 25:15) souverän aus. Das Team spielte im Vergleich zur Vorwoche vor allem im Abwehrbereich verbessert und brachte auch die Angriffe im gegnerischen Feld unter.
Vor allem die seit Wochen stark spielende Lisanne Stratmann (re.) über die Mitte tat sich hierbei hervor.

Mehr gefordert wurden die Mädchen im zweiten Spiel des Tages gegen die außer Konkurrenz spielenden Jungen aus Sorpesee. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt wurde kam der SSV immer besser ins Spiel und überzeugte durch gute Aufschläge und wachsame Abwehraktionen. Ab Mitte des ersten Satzes konnte man sich absetzen und diesen mit 25:15 überraschend deutlich gewinnen. Im zweiten Satz zeigten sich die Jungen des Ruderclubs dann zunehmend stabiler. Nach deutlichem Rückstand brachte eine gute Aufgabenserie von Nele Krick die Mädels wieder heran. Bis zum Stand von 20:19 gestaltete sich der Satz offen. Einige Annahmefehler auf Seiten des SSV kosteten dann den Satzgewinn. Mit 25:21 ging der zweite Durchgang an Sorpesee. Die Annahmeschwäche nahmen die Mädchen dann leider mit in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 3:8 wurden die Seiten gewechselt. Die Mannschaft ließ ein Aufbäumen jedoch vermissen und verloren letztendlich mit 7:15 und insgesamt 1:2. Alles in allem zeigte sich das junge Team formverbessert, schafft es momentan jedoch noch nicht, die guten Trainingsleistungen konstant im Spiel abzurufen. Nach einer 4wöchigen Pause geht es im November gegen Bigge-Olsberg weiter.
SSV: Lisanne Stratmann, Mara Hoffmann, Evi Grobbel, Lina Klein, Märtha Odenthal,
Annemarie Kettler, Divine Basika, Mercan Arslan, Nele Krick | BS


unseren Sponsoren Danke!

Sparkasse

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

alt

Logo Franzes

Saracino Logo 

alt

radio sauerland Copy

alt

alt

Schnier

Stadtmarketing

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Verstanden.