050524 U16 Bezmeister 004
o.v.l.n.r.: Mmachukwu Ogbete-Ezeh, Lena Raulf, Celina Jagos, Paulina Tillmann, Dalina Thano
u.v.l.n.r.: Marlen Reinelt (Trainerin), Acelya Gök, Defne Gök, Josephin Walloschek, Mia Unger

SSV Meschede – TV Hasperbach 2:00505.24 U16 Bez.meister 008
25:16, 25:22
SSV Meschede – Hammer SC 2:0
25:17, 25:18
SSV Meschede – DJK Sümmern 1:2
25:14, 23:25,6:15
SSV Meschede – TV Dresselndorf 2:0
25:21,25:22

U16 wird Bezirksmeister!
05.05.24 | Am Sonntag ging es für die U16 nach Höntrop zum Bezirkspokal. Dafür hatte sich die Mannschaft aufgrund des ersten Tabellenplatzes in der Bezirksliga qualifiziert.

In der Vorrunde traf man zunächst auf den TV Hasperbach. Nach einem etwas verhaltenen Start sorgten vor allem starke Aufschläge von Defne und Acelya Gök sowie Josephin Walloscheck für einen deutlichen Satzgewinn. Auch im zweiten Satz konnte man den Gegner gut unter Druck setzten und mit vielen schönen Angriffen punkten. Am Ende wurde es aufgrund einiger Spielerwechsel nochmal etwas knapp. Dennoch wurde der Satz mit 25:22 gewonnen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Hammer SC. Das Mescheder Team war von Anfang an hellwach. Die beiden Zuspielerinnen Dalina Thano und Josephin Walloscheck setzten ihre Angreifer immer wieder gut in Szene und konnte auch mal eine wackelige Annahme durch ihr gutes Zuspiel wieder ausgleichen. Vor allem Acelya und Defne Gök sowie Celina Jagos konnten immer wieder punkten.
Damit ging auch dieses Spiel mit 25:17 und 25:18 an den SSV.

Durch den Gruppensieg spielte man nun nochmal gegen die zwei anderen Gruppensieger in einer Dreiergruppe jeder gegen jeder um die Plätze 1-3.
Zunächst ging es gegen den DJK Sümmern. Das Mescheder Team knüpfte im ersten Satz an die bisherige Leistung an und gewann diesen souverän mit 25:14. Vor allem die starken Aufschläge ließen die gegnerische Annahme immer wieder wackeln. Mmachukwu Ogbete-Ezeh war in dieser Phase am Netz immer wieder hellwach und konnte einige Bälle blocken.
Im zweiten Satz zeigte sich Sümmern verbessert. Sie standen besser in der Abwehr und unsere eigenen Aufschläge verloren etwas an Druck. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem etwas besseren Ende für den Gegner. Im dritten Satz war auf Seiten der Mescheder Mädchen etwas die Luft raus und die Krcelya Gök, äfte schwanden. Somit ging der Satz mit 15:6 an den Gegner.
Direkt im Anschluss ging es gegen den TV Dresselndorf. Die Mädchen holten in diesem Spiel nochmal alles aus sich raus und motivierten sich gegenseitig. Somit konnte das letzte Spiel mit 2:0 gewonnen werden.
050524 U16 Bezmeister 005Die Freude nach dem Spiel war sehr groß und man ging davon aus den zweiten Platz erreicht zu haben.

Aber es gab noch ein letztes Spiel, Dresselndorf gegen Sümmern. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel welches Dresselndorf am Ende mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Damit hatten alle Teams ein Spiel gewonnen und eins verloren. Das bessere Satzverhältnis sorgte am Ende für den Turniersieg unserer Mädels.
Die Freude auf Seiten des SSV war riesig und man konnte sich bei der Siegerehrung die verdiente Medaille abholen. Gegen 20:30 Uhr konnte man sich dann auch endlich nach einem sehr langen Tag glücklich auf den Heimweg machen.
Insgesamt hat das Team eine tolle Leistung gezeigt und das Turnier war ein toller Abschluss der Saison.
SSV: Acelya Gök, Defne Gök, Josephin Walloscheck, Mmachukwu Ogbete-Ezeh, Dalina Thano, Paulina Tillmann, Lena Raulff, Celina Jagos, Mia Unger

050524 U16 Bezmeister 002  050524 U16 Bezmeister 003   050524 U16 Bezmeister 006