100324 U12
Bezirksmeisterschaft Westfalen-Süd wU12

An Erfahrung gewonnen
10.03.2024 | Am letzten Sonntag trat der SSV mit drei Mannschaften mit je 5 Spielerinnen bei einem U12-Turnier der Kategorie 2 an. Bei diesem Turnier durfte der zweite Ball noch gefangen werden, und es wurden zwei Gewinnsätze bis 15 gespielt. Ziel des Turniers war es, so viel Spielerfahrung wie möglich zu sammeln und auch unsere Jüngsten (7-11 Jahre) an den Spielbetrieb heranzuführen.

Die Gruppenphase startete für die Mädchen des SSV Meschede I direkt mit starken Gegnern, sodass alle vier Spiele mit 0:2 verloren wurden.
Der SSV Meschede II konnte sich besser durchsetzen und musste nur zwei Spiele mit 0:2 abgeben. Die beiden anderen Spiele konnten mit 2:0 und 2:1 für sich entschieden werden.

Ebenfalls in der Gruppenphase verlor der SSV Meschede III das erste Spiel 2:1 und unterlag auch in den anderen drei Spielen dem Gegner mit 2:0.
Für den SSV Meschede II ging es in den Platzierungsrunden nun um Platz 7 bis 9, während Meschede I und III um die Plätze 13 bis 15 spielte.
Hochmotiviert startete die zweite Mannschaft in die letzten beiden Spiele und die Mädchen zeigten noch einmal, was sie drauf haben. Das erste Spiel konnte so 2:1 gewonnen werden und das zweite durch gute Aufschläge 2:0. Somit sicherten sich die Meschederinnen den 7. Platz.
Bei den Spielen um Platz 13 bis 15 lieferten sich jeweils beide Mescheder Mannschaft einen engen Kampf mit dem VV Schwerte, konnten sich schlussendlich doch nicht durchsetzen. Beide verloren das Spiel (SSV Meschede I : VV Schwerte 2:0, SSV Meschede III : VV Schwerte 2:1). Nun mussten die beiden Mannschaften jedoch noch gegeneinander spielen. Hier hatte die dritte Mannschaft die Nase vorne und belegte somit den 14. Platz, während der SSV Meschede II den 15. Platz belegte.
Insgesamt können alle Spielerinnen stolz auf ihre gezeigte Leistung sein und viele ihren allerersten Spieltag überhaupt feiern. | EN
SSV Meschede I: Leni Grothoff, Karla Kramer, Sophie Steingauer, Ayleen Warkentin, Eva Kunert
SSV Meschede II: Ayla Impram, Madina Javadova, Luise Kleinschnittger, Alicia Kürzer, Sophia Schwefer
SSV Meschede III: Sophia Bierbaum, Hanna Hermes, Fiona Kürzer, Lina Schulte, Elisa Strake