09.03.24 U13II

22:25 25:18 15:8
SSV Meschede II : 1.VV Holzwickede Mädchen II a.K. 2:1
25:18 25:20 15:5
Zwei Gegner, zwei Siege, zweiter Tabellenplatz!
09.03.2024 | Am vorletzten Spiel der Saison ging es für die U13 II nach Nuttlar.Im ersten Spiel gegen den Gastgeber konnte der SSV zunächst eine Führung von 8:6 und 12:9 aufrechterhalten. Ab dem Stand von 14:14 setzten die Gegner die Mädchen jedoch durch direkt zurückgespielte Bälle unter Druck. Auf Seiten des SSV konnte nicht mehr richtig aufgebaut werden, sodass der Satz mit 22:25 abgegeben werden musste.
Im zweiten Satz setzten die Mädels Nuttlar direkt mit starken und variablen Aufschlägen unter Druck und konnten durchgängig die Führung aufrechterhalten und somit den Satz mit 25:18 gewinnen.
Im dritten Satz setzten die Meschederinnen ihre gute Leistung fort und entschieden auch diesen Satz über 8:5 und 12:6 mit 15:8 für sich.
Der 1. VV Holzwickede II war der zweite Gegner des Tages. Eine ungewohnte Startaufstellung brachte zunächst Unruhe ins eigene Spiel, aber die Mädels fanden sich schnell zurecht und konnten den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Satz führte der SSV zunächst mit 9:5 und 15:10. Danach ließen gute Aufschläge des Gegners die Annahme auf der eigenen Seite wackeln und der Satz musste mit 25:20 abgegeben werden.
Im entscheidenden dritten Satz wollte man nun aber keine Zweifel lassen, dass die Mädchen das Spiel gewinnen wollen. Durch gute Aufschläge und platzierte Angriffe konnte der Satz deutlich mit 15:5 gewonnen werden.
SSV: Leni Grothoff, Madina Javadova, Luise Kleinschnittger, Fiona Kürzer, Lina Schulte, Franziska Ungemach, Mia Vielhaber | EN