Bezirksliga 11
SSV Meschede II – SuS Oberaden 2 1:3

22:25, 17:25, 25:12, 14:25
Frauen II verliert 1:3
02.03.24 | Am Samstag spielte die Frauen 2 gegen den Tabellennachbarn SuS Oberaden 2. Die Ansetzung ließ also ein spannendes Spiel erwarten.
Das Mescheder Team startete zunächst gut in den ersten Satz, und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mitte des Satzes schlichen sich auf Mescheder Seite einige Unstimmigkeiten und Eigenfehler ein, die zum 22:25-Satzverlust führten.
Im zweiten Satz hatten die Mescheder Angreifer Probleme, den Ball im gegnerischen Feld auf den Boden zu bekommen. Oberaden spielte stark in der Abwehr und konnte selbst durch clever gespielte Bälle punkten. Somit ging der zweite Satz verdient mit 25:17 an den Gegner.
Von einer ganz anderen Seite präsentierten sich die Meschederinnen im dritten Satz. Die Annahme kam gut nach vorne, und man blieb im Angriff mutig und variabel. Der dritte Satz ging deutlich mit 25:12 an Meschede.
Leider konnte der Schwung aus dem dritten Satz nicht mitgenommen werden. Im vierten Satz führten zu viele Unkonzentriertheiten und Eigenfehler zum Satzverlust.
Dennoch konnte am Wochenende auch rein rechnerisch der Klassenerhalt besiegelt werden.
Nun geht es in zwei Wochen im letzten Spiel gegen den VV Schwerte 3. Dort will unser Team unbedingt nochmal alles aus sich rausholen und punkten.
SSV: Dilba Altun, Katja Dahl, Gina Sirok, Mara Hoffmann, Anastasia Weimer, Svenja Klipsch, Divine Basika, Luisa Henzel, Marlen Reinelt | MR