04.02.24 U16

SSV Meschede - SuS Oestereiden 2:1
23:25, 25:15, 15:13
U16 weiter siegreich
04.02.24 | Nach langer Pause stand für unsere U16 der nächste Spieltag auf dem Plan. Beide Spiele konnte man in der Hinrunde für sich entscheiden. Das war natürlich auch heute das Ziel der Mädels.
Beide Teams starteten stark ins Spiel und bis 9:10 konnte sich keiner absetzten. Dann kam Soest zum Aufschlag und wir hatten extreme Probleme in der Annahme. Beide Auszeiten bei 12:15, 12:20 und immer wieder das Verschieben des Annahmeriegels brachten leider nichts. Doch dann erzielten die Mädels den Punkt und es folgte eine tolle Aufholjagd! Zunächst machte Lena (re.) Raulf Lena 2023 eine Aufschlagserie bis 17:21. Dann servierte Mmachukwu (li.) Ogbete Ezeh Mmachukwu 10.2022 Pbganz stark und brachte dadurch ihr Team auf 24:22 nach vorne. Soest punktete zunächst, jedoch ließen sich die Mescheder Mädels nach diesem Comeback den Satz nicht mehr nehmen und beendeten ihn siegreich mit 26:24.
Der zweite Satz war durchgängig ein Satz auf Augenhöhe. Defne übernahm als Libera viel Verantwortung in Annahme und Abwehr und kratzte immer wieder die Bälle vom Boden. Bis zum Satzende war es super spannend, und dieses Mal konnte sich Soest den Ausgleich mit 26:24 erspielen.
Auf in den Tiebreak! Alle Mädels waren hellwach, sind mutig geblieben und haben sowohl vorne als auch aus dem Hinterfeld tolle Angriffspunkte erzielt! So hieß es verdient 15:12 und somit 2:1-Sieg für die Mädels des SSV!
Direkt in Anschluss traf man auf Oestereiden. Leider nahm man den Siegesschwung aus Spiel 1 nicht wirklich mit. Der erste Satz war sehr verhalten und Aufschlagfehler häuften sich. Zwischendurch spielte man sich heran, jedoch ging dieser Satz verdient an den Gegner. Abhaken und mit Vollgas in Satz 2!
Dies gelang. Die Annahme wurde wieder viel besser und besonders Dalina (re.) Thano Dalina 2023zeigte im Zuspiel eine tolle Leistung, wodurch viele Angriffspunkte selbst erzielt werden konnten. Recht deutlich ging der Satz an uns. Nun wollten die Mädels auch diesen Entscheidungssatz gewinnen. Erneut kamen lange Ballwechsel zustande. Beide Teams hatten den Willen, das Spiel zu gewinnen. Am Ende legten die Mescheder Mädels nochmal alles rein und konnten somit auch den zweiten Sieg des Tages bejubeln! Herzlichen Glückwunsch!
SSV: Defne Gök, Acelya Gök, Celina Jagos, Wen Qi Lin, Mmachukwu Ogbete Ezeh, Lena Raulf, Paulina Tillmann, Dalina Thano, Mia Unger, Josephin Walloschek | EF