04.02.24 U13 IIU13 Oberliga 7
16:25 25:18 5:15

SSV Meschede : VV Schwerte I 0:2

Quali A für die Westdeutschen erreicht
04.02.2024 | Am Sonntag stand für die U13 des SSV Meschede in der Oberliga der letzte Spieltag in Schwerte an.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten VV Schwerte II entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Es wurde um jeden Ball gekämpft, und das Team fand die Lücken im Feld des Gegners. Beim Stand von 9:9 servierte Mira (re.) Barth Mira 2023 zwei Asse in Folge und brachte das Team mit 11:9 in Führung. Nach einer Auszeit von Schwerte ließ die Konzentration auf Seiten des SSV aber nach, und das Spiel wurde zu durchschaubar, sodass der VVS II den Satz mit 25:16 für sich entschied.
Im zweiten Satz waren alle Spielerinnen hellwach. Über 10:10 und 13:13 konnte kein Team entscheidend in Führung gehen. Durch druckvolle Aufschläge, vor allem durch Fiona (li.)Becker Fiona 2023, ging der SSV mit 17:13 in Führung. Diese Führung wollte sich das Team nicht mehr nehmen lassen. Besonders Eleni (re.) Köhler Eleni 01.2023 Pbpunktete mit gut platzierten Angriffen. Somit ging dieser Satz mit 25:18 an die Meschederinnen.
Nun ging es in den alles entscheidenden dritten Satz. Der Gegner kam wieder stärker ins Spiel zurück und ließ dem SSV kaum Möglichkeiten zu punkten. Daher ging dieser Satz mit 5:15 verloren. Das Team kann jedoch auf den gewonnenen Satz gegen den Tabellenzweiten sehr stolz sein!
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer VV Schwerte I war das Ziel, mit Spaß zu spielen und noch einmal alles zu geben und um jeden Ball zu kämpfen. Die Stimmung beim SSV war gut und es wurde lautstark angefeuert. Auf dem Feld waren die Spielerinnen jedoch zu leise. Daher lag das Team schnell mit 3:11 zurück. Eine Auszeit des SSV wurde noch einmal zum Durchatmen genutzt, und die Mädels kamen wieder etwas besser ins Spiel. Am Ende ging der Satz mit 25:8 an den Gegner.
Ziel in Satz zwei war es mindestens 8 Punkte, wie im ersten Satz zu erreichen. Dies schaffte das Team durch einen guten Kampfgeist. Am Ende hieß es jedoch 25:14 für Schwerte.
Der SSV belegt somit den fünften Platz in der Oberliga und qualifiziert sich für die Qualifikation A für die westdeutschen Meisterschaften am 16.03.
SSV: Mira Barth, Fiona Becker, Yara Klotz, Eleni Köhler, Chidera Ogbete-Ezeh, Annika Schulte | MS