04.02.24 U13IIU13 II Bezirksliga 13
SSV Meschede II : 1.VV Holzwickede Mädchen 0:2
13:25 17:25
Platz zwei in der Tabelle
04.02.2024 | Am Sonntag ging es für die U13 II nach Holzwickede. Im ersten Spiel trafen die Mädels auf einen bereits bekannten Gegner, die RC Sorpesee Jungen II.
Die Mädchen starteten direkt selbstbewusst und führten schnell 7:2. Diesen Vorsprung ließen die Mädels sich auch nicht mehr nehmen und gewannen den Satz souverän mit 25:16.
Der zweite Satz startete auf Augenhöhe, aber nach dem Stand von 6:6 und 12:12 ließ die Konzentration bei den Meschederinnen nach und die Gegner konnten einen kleinen Vorsprung erspielen. Das wollte man aber nicht so hinnehmen und kämpfte sich auf einen Stand von 23:23 wieder ran. Leider reichte dies nicht aus und der Satz musste mit 23:25 abgegeben werden.
Im dritten Satz bewiesen die Mädels dann Nervenstärke, denn auch wenn sie zunächst immer einem kleinen Rückstand hinterherliefen, blieben sie konzentriert und kämpften sich von 9:12 auf 14:14 ran. Nun wollte man sich auch für diese Leistung belohnen. Die Mädchen gewannen den Satz mit 16:14.
Der Gegner des zweiten Spiels war der 1.VV Holzwickede. Starke Aufschläge der Gegner machten den Meschederinnen den Aufbau schwer, sodass diese schnell mit 12:6 und 20:10 in Führung gehen konnte. Dieser Vorsprung konnte nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging mit 12:25 verloren. Der zweite Satz verlief ähnlich. Trotz guter Rettungsaktionen und konstanten Aufschlägen schafften die
Mädchen es nicht, an den Gegner vorbeizuziehen, sodass auch dieser Satz mit 17:25 abgegeben werden musste.
Insgesamt kann jede Spielerin stolz auf ihre gezeigte Leistung an diesem Spieltag sein.
Das Team befindet sich zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.
SSV: Leni Grothoff, Madina Javadova, Fiona Kürzer, Franziska Ungemach, Mia Vielhaber | EN