191123 Team
SSV Meschede - VoR Paderborn II 3:2

25:22 21:25 23:25 25:18 15:9

Frauen I gewinnt 4. Spiel in Folge
19.11.23 | Am Sonntag trafen die Volleyballerinnen vom SSV Meschede auf die Mädels vom VoR Paderborn 2, die in der Tabelle die direkten Verfolgerinnen waren. Mit Amelie, Luisa, Nele und Alicia fehlten gleich 4 Spielerinnen.
Die SSV-Mädels kamen nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 2:8 zurück. 5 Aufschläge in Folge von Karin brachten das Team wieder ran. Beim Stande von 9:9 war auch der SSV im Spiel angekommen. Die Annahme, allen voran Maike und Eva, brachte jeden Ball nach vorne und durch Variabilität im Angriff konnte der gute Block der Paderbornerinnen ausgespielt werden. Hier war es immer wieder Vivien, die sich unermüdlich anbot und mutig spielte. Das Heimteam ging zur Mitte des Satzes in Führung und gab diese auch bis zum Satzende nicht mehr her, obwohl 7 Aufschlagfehler im Auftaktsatz definitiv zuviel waren.
Im zweiten Satz lag der SSV zunächst schon mit 11:16 hinten um dann bei 15:16 wieder im Spiel zu sein. Die Gegnerinnen aus Paderborn spielten nun druckvoller im Aufschlag und auch im Angriff. Der SSV kämpfte und kratzte einige Bälle vom Boden. Besonders Karin musste Schwerstarbeit leisten. Doch der Gegner erkannte die Lücken im SSV-Spiel. Die Umstellung der Abwehr hatte zunächst nicht den gewünschten Erfolg. Der Satz ging mit 21:25 an den Gegner.
Maike hatte sich bei einer Rettungsaktion verletzt und musste für Satz 3 erstmal passen. Mit veränderter Aufstellung waren beide Teams beim 8:8 gleichauf. Bei 15:10 hatte sich der SSV eine Führung erspielt. Doch die Paderbornerinnen setzten die Meschederinnen in der Annahme unter Druck und konnten wieder aufschließen. In der Abwehr zeigte der SSV dann Absprachefehler oder die Mädels reagierten zu langsam. Somit entschied der Gast den Satz mit 25:23 doch noch für sich.
Nun hieß es die verlorenen Sätze abhaken und weitermachen. Glücklicherweise konnte Maike im vierten Satz wieder aufs Feld und brachte deutlich mehr Sicherheit. Klara brachte die SSV Mädels direkt mit 4:0 in Führung und zeigte im Zuspiel eine super Leistung. Sie war flink und verteilte die Bälle äußerst clever an ihre Angreiferinnen, die die Bälle krachend oder mit viel Gefühl versenkten. Eva wirbelte am Netz und punktete, genauso wie Maike und Lara, häufig. Viele harte Angriffe vom Gegner konnten abgewehrt werden. Der SSV ging in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Der Satz ging mit 25:18 an den SSV.
Das Team freute sich über den ersten Tabellenpunkt, war zugleich aber hochmotiviert, sich den zweiten Punkt zu holen. Wieder war es Klara, die das Team im 5. Satz in Führung brachte und Paderborn schon beim Stand von 4:2 für den SSV zu einer Auszeit zwang. Die Meschederinnen knüpften an den guten 4. Satz an und punkteten weiterhin siegessicher. Den Gegnerinnen unterliefen nun mehr Fehler. Das SSV-Team gewann den Satz und somit das Spiel mit 15:9. Der 4.Sieg in Serie war geschafft und die Freude groß.

In der Tabelle steht der SSV jetzt auf dem 5. Platz, hat allerdings nur 2 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Es heißt also weiter Gas geben.
Weiter geht es erst am 10.Dezember auswärts gegen den USC Münster 3.

SSV: Evamaria Falke, Maike Schotka, Lara Schulte, Denise Celik, Emma Nolte, Evi Grobbel, Klara Steppeler, Vivien Gauger, Karin Schürmann, Trainerin Melissa Kösling mit Unterstützung von Denise Braune | KS

191123 F1 vs Paderborn 0010191123 F1 vs Paderborn 0012191123 F1 vs Paderborn 0020191123 F1 vs Paderborn 0025191123 F1 vs Paderborn 0028

191123 F1 vs Paderborn 0037