Bezirksliga 11
SSV Meschede II – SuS Oberaden II 2:3
17:25, 25:18, 26:24, 21:25, 6:15
Frauen II sichert sich einen Punkt
11.11.23 | Am Samstag ging es für die Frauen 2 gegen den Tabellennachbarn SuS Oberaden 2.
Den besseren Start ins Spiel erwischte der Gegner und ging schnell mit 9:2 in Führung. Dank einer starken Aufschlagserie von Luisa Henzel (re.) Henzel Luisa 2023konnte man aber zum 9:9 ausgleichen.
Zur Satzmitte entwickelte sich ein enges Spiel, ehe sich der Gegner absetzen und den Satz mit 25:17 für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Satz kam das Team des SSV besser ins Spiel. Druckvolle Aufschläge und schöne Angriffe von Luisa Henzel und Theresa Wunsch (li.) Wunsch Theresa 10.2022sorgten für Punkte.
Auch die Abwehr um Carolin Schüttler (g.re.) und die hellwache Emma Nolte (re.) Schüttler Carolin 09.23Nolte Emma 10.2022stand gut.
Somit wurde der zweite Satz mit 25:18 gewonnen.
Im dritten Satz kam die Mescheder Mannschaft direkt gut ins Spiel und konnte mit 10:6 in Führung gehen. Doch auch der Gegner kämpfte um jeden Ball und wollte sich nicht geschlagen geben. Trotz einer 22:18 Führung für die SSV-Damen konnte Oberaden noch zum 24:24 ausgleichen. Doch die Meschederinnen bewiesen Nervenstärke und sicherten sich den Satz mit 26:24.
Im vierten Satz schalteten anscheinend alle Spielerinnen einen Gang zurück. Der SuS Oberaden kam besser ins Spiel und stellte sich auf unsere Angriffe immer besser ein. Oberaden ging mit 16:6 in Führung, ehe die Mädels des SSV wieder wach wurden. Am Ende konnte sich das Team nochmal auf 20:23 ran kämpfen, musste den Satz jedoch mit 21:25 an den Gegner abgeben.
Nun wollte man sich im fünften Satz noch den zweiten Punkt für die Tabelle sichern. Beide Teams kämpften in langen Ballwechseln um jeden Ball.
Beim Stand von 5:7 knickte Marlen Reinelt (li.) Reinelt Marlen 2016 InPixioleider unglücklich mit dem Fuß um und musste ausgewechselt werden. Im weiteren Verlauf schaffte es das Team leider nicht mehr, dem Gegner Paroli zu bieten.
Jetzt heißt es erstmal zwei Wochen weiter konzentriert zu trainieren, um am 25.11. gegen den Tabellenführer aus Schwerte anzutreten.
SSV: Wen Hui Lin, Emma Nolte, Luisa Henzel,Theresa Wunsch,Katja Dahl, Gina Sirok, Anastasia Weimer,Jule Grobbel, Carolin Schüttler, Marlen Reinelt | MR