12.11.23 F3 vs Störmede II
SSV Meschede III - SuS Störmede II 1:3
25:11, 20:25, 25:27, 16:25

Frauen III verliert mit 1:3
12.11.23 | Der voll besetzte Kader des jungen F3-Teams startete am Sonntag in eigener Halle gegen den SuS Störmede 2 hochmotiviert.
Im ersten Satz setzten die SSV Mädels den Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck. Störmede fand zunächst gar nicht ins Spiel, hatte große Schwierigkeiten mit der niedrigen Decke der Halle, verschlug etliche Aufschläge und somit hatten die Meschederinnen leichtes Spiel. Der Satz ging deutlich mit 25:12 an den SSV. Es war aber auch klar, dass Störmede sich steigern würde.
Das taten sie dann auch schon im folgenden Satz. Störmede schlug besser auf, die Annahme des SSV war zum ersten Mal gefragt und sie wackelte. 8 Aufschläge in Folge brachten den Gästen eine deutliche Führung, der das Mescheder Team hinterlief. Dilba zeigte sich am Netz hellwach und Emma stand goldrichtig in der Abwehr. Den Satzverlust konnte der SSV aber nicht mehr abwenden. Störmede gewann den Durchgang mit 25:20.
Im dritten Satz wechselten sich dann gute Angriffe mit fehlender Sicherung und zu wenig Bewegung in der Annahme ab. Am Anfang des Satzes ging das Team schnell mit 9:3 in Führung. Über 9:6 und 15:8 behielten die Meschederinnen diese auch. Bei 17:17 waren die Mädels aus Störmede wieder dran. Dann gingen die SSV-Mädels wieder in Führung und waren bei 23:19 ganz nah am Satzgewinn. In dieser Phase konnte besonders Lorin (re.) Bratz Lorien 2022 Pbüber die Mitte überzeugen. Doch es sollte nicht sein und der Gegner holte sich in der Verlängerung den Satz mit 27:25.
Im vierten Satz hatten die Meschederinnen dann nicht mehr viel zu verkaufen. Das Team zeigte sich zu leise, die Sicherung stand mehrfach falsch und im Zuspiel wurden falsche Entscheidungen getroffen. Als dann auch noch die Annahme wackelte und der Gegner 10 Punkte in Folge machte, war der Satz mit 16:25 und das Spiel mit 1:3 verloren.
Schade, dass mit Emma, Dilba und Lorin nur 3 Spielerinnen Bestform zeigen konnten und das Team sich im dritten Satz nicht für die gute Leistung belohnen konnte. Dass die Mannschaft Schwankungen in der Leistung zeigt, ist aber sicher auf das junge Alter zurückzuführen. So waren von 13 Spielerinnen 6 Mädels im Kader, die U18 spielen und sogar 3, die noch U16 spielen.
Es heißt also daraus lernen und am nächsten Spieltag am 25.11. gegen den TuRa Freienohl wieder Gas zu geben. Bis dahin bleiben die Mädels auf einem tollen zweiten Tabellenplatz.
SSV: Josephin Walloschek, Emma Nolte, Acelya Gök, Anna Sambale, Hannah Völker, Paula Borghoff, Marija Remboska, Lorin Bratz, Defne Gök, Jule Grobbel, Dilba Altun, Wen Hui Lin, Hivda Arslan | KS