11.11.23 F1 vs Halle
o.v.l.n.r.: Alicia Krzeminski, Lara Schulte, Denise Celik, Klara Steppeler, Vivien Gauger, Evi Grobbel, Karin Schürmann-Sommer
v.v.l.n.r.: Maike Schotka, Amelie Schäfer, Evamaria Falke

Oberliga 3

SC Halle - SSV Meschede
26:24 9:25 21:25 26:28
hochklassig, spannend, siegreich

11.11.2023 | Am Samstag war die 1. Damenmannschaft des SSV Meschede beim Tabellenletzten SC Halle gefragt. Ziel des Teams war es, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Bereits in der letzten Saison konnte der SSV beide Spiele gegen den SC Halle für sich entscheiden.
Der erste Satz startete ausgeglichen. Über 9:9 und 16:16 konnte sich kein Team absetzen. Dann ging der SSV mit 21:18 leicht in Führung. Nach einer Auszeit des Gastgebers kam dieser jedoch stärker zurück ins Spiel und glich zum 23:23 aus. Das Zusammenspiel auf Mescheder Seite klappte in diesem Satz noch nicht 100%ig und es wurden wenige direkte Punkte erzielt. Letztendlich ging der Satz mit 26:24 an den Gastgeber. Nun hieß es diesen Satz abzuhaken und im nächsten Gas zu geben.
Im zweiten Satz lief auf Seiten des SSV alles rund. Die Mädels zogen ihr Spiel durch und ließen dem Gastgeber kaum eine Chance zu punkten. Durch druckvolle Aufschläge, insbesondere durch Klara Steppeler (re.)Steppeler Klara 2022 Pb, wackelte die Annahme des SC Halle, und es kam kein Spielaufbau zustande, sodass dieser Satz deutlich mit 25:9 an den SSV ging.
Den Schwung aus dem zweiten Satz nahmen die Meschederinnen auch in den dritten Satz mit. Das eigene Spiel wurde weiterhin stark durchgezogen. Beim Stand von 23:12 stimmte die Abstimmung auf dem Feld jedoch nicht mehr, der SSV agierte zu ängstlich und ließ sich komplett aus dem Konzept bringen. Halle kam noch einmal auf 24:21 heran. Diesen Satz wollte sich der SSV aber nicht nehmen lassen und punktete schlussendlich zum 25:21. Somit war der erste Tabellenpunkt gesichert.
Nun hieß es wieder mutiger zu spielen und einen klaren Spielaufbau zu gestalten, um drei Tabellenpunkte mit ins Sauerland zu nehmen. Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Über 7:7 und 17:17 gelang es keinem Team sich abzusetzen. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Besonders Karin Schürmann-Sommer (li.)Schürmann Karin 10.22 kratzte den ein oder anderen Ball vom Boden. Beim Stand von 18:18 servierte Maike Schotka 4 wichtige Asse in Folge und brachte das Team mit 22:18 in Führung. Der SC Halle kam jedoch wieder heran und hatte beim Stand von 24:22 den ersten Satzball. Zwei Satzbälle wehrte der SSV ab und glich zum 24:24 aus. Auch die nächsten zwei Satzbälle beim Stand von 25:24 und 26:25 für den SC Halle wehrten die Meschederinnen ab und behielten am Ende die Nerven. Die letzten beiden wichtigen Punkte für den SSV erzielte Evamaria Falke (re.)Falke Evamaria 2023 durch gut platzierte Lobs.
Somit darf sich der SSV über 3 weitere wichtige Punkte in der Tabelle freuen. Weiter geht es nächste Woche Sonntag um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den VoR Paderborn.
SSV: Denise Celik, Evamaria Falke, Vivien Gauger, Evi Grobbel, Alicia Krzeminski, Amelie Schäfer, Maike Schotka, Karin Schürmann-Sommer, Lara Schulte, Klara Steppeler | MS