Oberliga 8 wU18
SSV Meschede - VV Schwerte 2:1
25:22 26:28 15:8

U18 holt zwei weitere Siege

04.11.23 | In Königsborn traf die U18 am Wochenende auf den Gastgeber und den VV Schwerte. Mit dem Ziel 2 Siege gegen die beiden Tabellenschlusslichter zu holen, starteten die SSV-Mädels mit Selbstvertrauen in das erste Spiel gegen Königsborn und legte mit 1:7 direkt mal einen Fehlstart hin. Langsam holte das Team dann Punkt für Punkt auf, zeigte sich insgesamt aber viel zu statisch in Annahme und Abwehr und kam dadurch kaum in aussichtsreiche Angriffsituationen. Nach 2 Auszeiten und einigen guten Aufschlägen setzte sich die U18 am Ende mit 25:18 durch! Auch im zweiten Satz änderte sich das Spiel nicht wesentlich. Zwar wurde auch dieser Satz mit 25:18 gewonnen, spielerisch blieb die Mannschaft aber deutlich unter ihren Möglichkeiten. Positiv zu erwähnen ist, dass alle Spielerinnen ausreichend Spielzeit bekamen.

Im zweiten Spiel wartete mit dem VV Schwerte ein anderes Kaliber, und sofort zeigte sich unsere U18 hellwach und konnte sich durch eine Aufgabenserie von Paula Borghoff (re.) Borghoff Paula 10.2022 Pbund starken Angriffen einen 8-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Vor allem die Angriffe von Jule Grobbel stellten den Gegner vor unlösbare Probleme.
Es entwickelte sich fortan ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich Meschede mit 25:22 den ersten Satz sicherte. In Satz 2 hätte der SSV beim Stand von 22:18 schon den Sack zumachen können, doch zu viele Aufschlagfehler und eine plötzliche wackelnde Annahme brachte Schwerte wieder heran und sicherten dem Gegner mit 28:26 den unnötigen 1:1 Satzausgleich. Im entscheidenden Tie-Break besann sich die U18 dann wieder auf ihre Stärken und konnte sich durch zwei starke Aufschlagserien von Hannah Völker (li.) Völker Hannah 05.02.23 und Sophie Schomacher (li.) Schomacher Sophie Pb 09.2022sowie einem konzentrierten Spielaufbau letztlich ungefährdet mit 25:8 durchsetzen.

Grobbel Jule 2022Immer wieder deutet das Team sein großes Potential an. Wenn es schafft, seine Leistungen konstant zu zeigen, ist mit der Mannschaft in den nächsten Jahren sicherlich zu rechnen! Einen besonders guten Tag erwischte unsere Mittelangreiferin Jule Grobbel (re.).

Mit den beiden Siegen setzt sich das Team auf Platz 3 fest und ist nur noch einen Sieg von der Quali A entfernt. Dieser soll im Heimspiel am 03.12. unbedingt geholt werden!

Es spielten: Paula Borghoff, Marija Remboska, Acelya Gök, Celina Jagos, Wen Hui Lin, Hannah Völker, Jule Grobbel, Sophie Schomacher, Charlotte Wahle, Lorin Bratz, Defne Gök | BS