Verbandsliga 4
VfB Schloß Holte - SSV Meschede 0:3
10:25, 25:27, 21:25
Frauen I gewinnt auch gegen Schloß Holte
11.02.23 | Die erste Damenmannschaft des SSV Meschede konnte am Samstag drei Punkte beim Auswärtsspiel gegen den VfB Schloß Holte einfahren.
Im ersten Satz gelang dem SSV ein guter Start ins Spiel. Durch einen geregelten Spielaufbau und wenige Eigenfehler spielten sich die Meschederinnen direkt einen großen Vorsprung heraus und entschieden den ersten Satz souverän mit 25:10 für sich.
Der zweite Satz startete auf der Seite des SSV sehr ungeordnet. Eine mangelnde Absprache sowie wenig Druck im Angriff führten zunächst zu einem Rückstand des SSV. Bis zur Mitte des Satzes gelang es den Mescheder Damen nicht, in Führung zu gehen. Beim Punktestand von 17:16 konnte der SSV die Gastgeberinnen erstmals entscheidend überholen. Schließlich konnte der Satz mit 27:25 für den SSV gesichert werden.
Im dritten Satz lieferten sich die Teams zunächst ein Kopf-an-Kopf Rennen. Im Laufe des Satzes funktionierte das Zusammenspiel auf der Mescheder Seite wieder effektiver. Durch gute Blockaktionen und ein variables Angriffsspiel gingen die SSV-Damen zur Mitte des Satzes entscheidend in Führung. Insbesondere Lisanne Stratmann (re.) Stratmann Lisanne 2016erzielte viele starke Angriffspunkte. Der dritte Satz ging mit 25:21 an die Meschederinnen.
Durch das spielübergreifende vorrangig gute und sichere Zusammenspiel auf Seiten des SSV konnten alle Mescheder Spielerinnen zum Einsatz kommen. An die Leistung gilt es im kommenden Heimspiel am 15.02. gegen den Lüner SV anzuknüpfen!
SSV: Denise Braune, Evamaria Falke, Evi Grobbel, Nele Krick, Melissa Kösling, Maike Schotka, Karin Schürmann-Sommer, Lara Schulte, Klara Steppeler, Lisanne Stratmann | KSt