F3 120223

SSV Meschede III - TV Schmallenberg 3:0
25:7, 25:10, 25:21
Frauen III Team holt wichtigen 3:0-Sieg
12.02.23 | Am Sonntag stand für die junge dritte Mannschaft (Altersdurchschnitt 16 Jahre) des SSV Meschede in eigener Halle ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Die Mannschaft trat gegen den Tabellenletzten TV Schmallenberg an. Als Drittletzter wollten die Meschederinnen unbedingt punkten, um auf keinen Fall auf den direkten Abstiegsplatz zu rutschen.
Im ersten Satz ging Meschede direkt in Führung. Dann war es Denise Celik (re.)Celik Denise 2022 Pb, die Schmallenberg vor unlösbare Probleme stellte und 11 druckvolle Aufschläge servierte. Der Spielaufbau beim SSV lief geregelt, die Mädels konnten Druck auf den Gegner ausüben, und der erste Satz ging überaus deutlich mit 25:7 an die Meschederinnen.
Im zweiten Satz machte der SSV Meschede direkt da weiter wo er aufgehört hatte. Durch Druck im Aufschlag von Denise Celik und Anastastia Weimer (li)Weimer Anastasia 2022 Pb , die beide gleich 8 Aufschläge machten, hatte Schmallenberg keine Chance. Auch am Netz zeigte sich das Team hellwach und Dilba Altun, Lena Niederhoff und die junge Jule Grobbel punkteten mehrfach. Mit 25:10 ging der zweite Satz an den SSV.
Im dritten Satz zeigte sich der TV Schmallenberg in der Abwehr verbessert und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Zur Mitte des Satzes führte der TV mit 15:13. Dann war es wieder Denise Celik, die fünf gute Aufschläge machte und den SSV in Führung brachte. Meschede zeigte sich siegessicher und gewann auch den dritten Satz mit 25:21.
Das Team zeigte sich erleichtert, der wichtige Sieg war geschafft. Jetzt heißt es noch 3 Spiele Vollgas zu geben, um in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse an den Start gehen zu können.
SSV: Dilba Altun, Paula Borghoff, Denise Celik, Hannah Ermlich, Acelya Gök, Defne Gök, Jule Grobbel, Annemarie Kettler, Anna Kuschwald, Lena Niederhoff, Josephin Walloschek, Anastasia Weimer | KS