11.12.22 F1 vs Halle 002

SSV Meschede - SC Halle 3:0
25:13, 26:24, 25:18
Beste Saisonleistung im Spitzenspiel
11.12.2022 | Am Sonntagnachmittag stand das Spitzenspiel in der Verbandsliga auf dem Programm. Der SSV Meschede traf in heimischer Halle auf den bisher ungeschlagenen SC Halle. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden. Die Mannschaft hatte sich als Ziel gesetzt, von Anfang an hellwach zu sein und ein gutes Spiel abzuliefern.
Der SSV kam direkt gut ins Spiel. Durch variable Spielzüge und viel Druck in allen Aktionen konnten sich die Sauerländerinnen schnell mit 9:5 und 17:8 absetzen. Alle Spielerinnen gaben 100% und die Zuschauer feuerten fleißig an, sodass eine super Stimmung in der Halle war. Diesen 9-Punkte-Vorsprung ließen sich die Meschederinnen nicht mehr nehmen und gewannen den ersten Satz mit 25:13.
In den zweiten Satz starteten beide Mannschaften gleichauf. Dann konnte der SSV eine Führung von 7:4 erspielen. Gute Aufschläge des Gegners ließen jedoch die Mescheder Annahme wackeln, und der SC Halle drehte den Spielstand. Beim Stand von 8:10 nahm der SSV eine Auszeit. Es galt, wieder an die Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen und die Eigenfehlerquote zu minimieren. Die Meschederinnen liefen bis zum Ende des Satzes einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 19:23 servierte Evi Grobbel platzierte Aufschläge und die Heimmannschaft kam auf 22:23 ran. Durch eine gute kämpferische Leistung des gesamtes Teams konnte beim Stand von 23:24 ein Satzball des SC Halle abgewehrt werden und der Satz wurde mit 26:24 nach Hause gebracht.
Der dritte Satz war geprägt von guten Blockaktionen. Besonders Denise Braune packte ein ums andere Mal im Block zu und punktete dadurch mehrfach. Die Abstimmung von Block und Abwehr stimmte und der SSV konnte mit 12:7 davon ziehen. Die Führung ließen sich die Meschederinnen nicht mehr nehmen. Beim Stand von 20:18 kam der SC Halle nochmal heran. Der SSV nahm eine Auszeit und ließ den Gegner nicht mehr punkten. Am Ende hieß es 25:18 für den SSV.
Insgesamt zeigte das Team seine bisher beste Saisonleistung und schließt die Hinrunde mit dem 1. Tabellenplatz ab. An diese Leistung möchte die Mannschaft im nächsten Spiel am Samstag, 17.12.2022 um 19 Uhr in heimischer Halle gegen die SG SC Hennen/DJK Sümmern anknüpfen.
SSV: Denise Braune, Evamaria Falke, Evi Grobbel, Melissa Kösling, Nele Krick, Lara Schulte, Maike Schotka, Karin Schürmann-Sommer, Klara Steppeler, Lisanne Stratmann | MS