03.12.22 U13

SSV Meschede - SC Hennen 2:0
SSV Meschede - Letmather TV 2:0
Spitzenreiter!
03.12.2022 | Am Samstag hatte die U13 des SSV Meschede ihren ersten Heimspieltag. Die Mädels trafen auf die bisher unbekannten Gegner SC Hennen und Letmather TV. Im ersten Spiel ging der Gegner SC Hennen schnell mit 6:2 in Führung. Nach einer Auszeit auf Seiten des SSV kamen die Meschederinnen immer besser ins Spiel und glichen zum 11:11 aus. Nun gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften mit guten Spielaktionen überzeugten. Zum Ende des Satzes ging der SSV mit 22:21 in Führung und entschied den Satz mit 25:22 für sich.
Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich wie der erste. Zu Anfang lag der SSV mit 0:5 hinten. Durch platziert gespielte Bälle kämpften sich die Meschederinnen wieder auf 11:11 ran. Bis zum 20:20 lagen beide Mannschaften gleich auf. Durch eine kurze Unkonzentriertheit konnte sich der SC Hennen mit 22:24 absetzen. Nach einer Auszeit des SSV Meschede servierten die Mädels gute Aufschläge, behielten die Nerven und glichen zum 24:24 aus. Nun zeigte der SSV Siegeswillen und gewann den zweiten Satz mit 27:25.
Im zweiten Spiel gegen den Letmather TV kam die Mannschaft zu Anfang nicht ins Spiel und lag schnell 0:9 zurück. Der SSV ließ jedoch den Kopf nicht hängen und kämpfte sich Stück für Stück wieder ran. Über 10:11 und 16:18 steigerten die Mädels ihre Leistung und glichen zum 18:18 aus. Zum Ende Satzes setzten sich die Meschederinnen mit 25:22 durch.
Die Konstanz zum Ende des ersten Satzes nahm der SSV mit in den zweiten Satz und führte schnell mit 10:4. Diese Führung ließen sich die Mädels nicht mehr nehmen und entschieden auch den zweiten Satz für sich (25:20).
Insgesamt haben alle Spielerinnen eine super Leistung gezeigt und die Trainingsinhalte gut umgesetzt. Eine besonders gute Leistung zeigte Maja Altenwerth (re.) Altenwerth Maja 2022mit guten Aufschlägen und platziert gespielten Bällen.
Der SSV belegt ungeschlagen den 1. Platz.
SSV: Flora Altenwerth, Maja Altenwerth, Mira Barth, Fiona Becker, Eleni Köhler, Chidera Ogbete-Ezeh, Annika Schulte | EN & MS