27.11.22 F2 vs Werne

SSV Meschede II - TV Werne 2 3:0
25:13, 25:18, 25:18
Frauen II gewinnt souverän
27.11.22 | Am Sonntag traf die Frauen II-Mannschaft auf den Tabellenletzten aus Werne.
Mit einer konzentrierten Leistung konnte das Spiel 3:0 gewonnen werden.
Die Meschederinnen konnten sich im ersten Satz durch starke Aufschläge direkt einen komfortablen Vorsprung herausspielen.
Die eigene Annahme um Libera Mara Hoffmann agierte sehr sicher, so dass die Zuspielerinnen Emma Nolte und Mathura Illankumar ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen konnten.
Besonders über die Außenposition konnten Vivien Gauger und Jana Vollmer immer wieder mit schönen Angriffen punkten.
Auch Lena Niederhoff, die ihren ersten Einsatz in der zweiten Mannschaft hatte, zeigte einige schöne Spielzüge und fügte sich direkt gut ein.
Somit wurde der erste Satz sicher mit 25:13 gewonnen.
Auch im zweiten Satz spielte die Mannschaft stark auf. Ein kleines Tief in der Mitte des Satzes wurde schnell überwunden und der Satz mit 25:18 nach Hause gebracht.
Im dritten Satz entwickelte sich bis zum Stand von 15:14 zunächst ein etwas engeres Spiel. Dann gaben die SSV Damen aber nochmal etwas mehr Gas und konnten auch den dritten Satz sicher mit 25:18 gewinnen.
Die Mannschaft zeigte insgesamt eine starke Leistung mit wenigen Fehlern.
So kann es in zwei Wochen gegen des SuS Oberaden 2 weiter gehen.
SSV: Vivien Gauger, Mathura Illankumar, Emma Nolte, Denise Celik, Theresa Wunsch, Jana Vollmer, Mara Hoffmann, Lena Niederhoff, Anna Sambale | MR