27.11.22 F1 vs VV Schwerte IIVerbandsliga 4 Frauen
VV Schwerte II-  SSV Meschede 1:3
16:25 19:25 25:16 19:25
klarer Sieg nach wechselhaftem Spiel
27.11.22 | Am Sonntag trat das Verbandsliga-Team des SSV gegen den VV Schwerte II an. Aufgrund von Verletzungen mussten der SSV dieses mal auf Zuspielerinnen verzichten und startete deshalb in ungewohnter Aufstellung. Außenangreiferin Nele Krick sprang als Zuspielerin ein. Nach langer Pause aufgrund einer Knieverletzung hatte Stammspielerin Maike Schotka (li.) Schotka Maikeam Sonntag das erste Spiel als Libera. Sie konnte mit ihrer gewohnt staken Leistung überzeugen. Auch für Lisanne Stratmann war es der erste Spieleinsatz nach einem zweimonatigen Auslandsaufenthalt.
Im erste Satz konnte der SSV schnell mit 6:3 in Führung gehen. Diese wurde über das restliche Spiel beibehalten. Anastasia Weimer Weimer Anastasia 2022 Pb (re.) kam erstmals im Verbandsligateam zum Einsatz. Als Zuspielerin aus dem Frauen II-Team unterstützte sie die Mannschaft tatkräftig. Insgesamt war der Satz von vielen Aufschlagfehlern, sowohl vom SSV Meschede als auch vom VV Schwerte II, geprägt, weshalb es kaum zu langen Spielwechseln kommen konnte. Der SSV gewann am Ende jedoch den ersten Satz mit 25:16 für sich.
Der zweite Satz begann holprig für das Team des SSV. Anfangs lag es mit 8:12 zurück. Durch eine Aufschlagserie von Lara Schulte konnten sich die Meschederinnen bis zum 17:12 wieder heran kämpfen und in Führung gehen. Von dort an drehte sich das Spiel zu Gunsten des SSV. Den zweiten Satz konnte der SSV mit 25:19 für sich entscheiden.
Im dritten Satz war der SSV von Anfang nicht ganz bei der Sache. Der VV Schwerte II hingegen konnte durch den Wechsel einer Zuspielerin mit einem 5:15 eine hohe Führung herausspielen. Bei den Meschederinnen fehlte die Konzentration. Viele Eigenfehler entstanden, sodass der dritte Satz mit 16:25 an den VV Schwerte II ging.
Im vierten und letzten Satz startete der SSV mit neuer Energie. Endlich kamen längere Spielzüge zustande und der Kampfgeist war geweckt. Bis zur Mitte des Satzes blieb der Spielstand ausgeglichen, doch mit einer Aufschlagserie von Karin Schürmann-Sommer konnte der SSV mit 18:15 in Führung gehen. Mit 25:19 ging der vierte Satz an den SSV Meschede. Somit war das Spiel mit einem 3:1 für den SSV entschieden.
SSV: Denise Braune, Evamaria Falke, Evi Grobbel, Melissa Kösling, Nele Krick, Maike Schotka, Karin Schürmann-Sommer, Lara Schulte, Lisanne Stratmann, Anastasia Weimer | LS