05.11.22 U12 I Turniersieg OlpeU12-Turnier, Olpe
10:15;7:15
SSV Meschede I: Lüner SV I
15:10;15:13

05.11.22 U12 II Turnier OlpeTurniersieg in Olpe!
05.11.2022 | Am Samstag fuhren die U12 I (o.) und II (u.) des SSV Meschede zum ersten Turnier der Saison nach Olpe, an dem 7 Mannschaften teilnahmen. Die U12 I hat bereits letzte Saison in der U12 Spielerfahrung gesammelt. Für die U12 II war es das erste Turnier in dieser Altersklasse.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Mannschaften aus Meschede direkt aufeinander. Den ersten Satz konnte der SSV I mit 15:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam der SSV II besser ins Spiel und machte es dem SSV I nicht leicht. Zum Ende des Satzes setzte sich der SSV I jedoch mit 17:15 durch.
In der zweiten Spielrunde traf der SSV II auf den VC SFG Olpe. Bis zum Stand von 10:10 waren beide Mannschaften gleichauf. Dann setzte sich der SSV II mit 15:11 durch. Im zweiten Satz ließ die Konzentration nach und Olpe entschied diesen mit 7:15 für sich.
In der dritten Spielrunde traf der SSV I auf den VC SFG Olpe. Im ersten Satz gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende des Satzes setze sich der SSV jedoch mit 15:11 durch. Im zweiten Satz konnte eine Führung von 13:8 erspielt werden. Dann ließ die Konzentration auf Seiten des SSV I nach und Olpe kam auf 13:13 ran und entschied den Satz mit 13:15 für sich. Der SSV II traf auf den Lüner SV III. Die Mannschaft spielte konzentriert und entschied den Satz mit einer kontinuierlichen Führung mit 15:11 für sich. Auch im zweiten Satz dominierten die Meschederinnen und gewannen mit 15:9.
In der vierten Spielrunde wartete der Lüner SV III auf den SSV I. Die Meschederinnen ließen in diesem Spiel nichts anbrennen und entschieden beide Sätze (15:5; 15:9) durch gute Aufschläge für sich. Der SSV II begegnete dem EVC Massen. Über 7:3 und 11:5 konnte der erste Satz mit 15:5 gewonnen werden. Auch im zweiten Satz startete der SSV II mit einer Führung von 12:7. Dann drehte der EVC Massen jedoch das Spiel und entschied den zweiten Satz mit 14:16 für sich.
In der fünften Spielrunde ging es für den SSV I gegen den EVC Massen. Durch gute Aufschläge setzten sich die Meschederinnen in beiden Sätzen mit 15:8 und 15:7 durch. Auch die zweite Mannschaft zeigte eine starke Leistung gegen den Lüner SV II. Mit konstant starken Aufschlägen konnte der erste Satz mit 15:8 gewonnen werden. Auch der zweite Satz ging mit 15:10 an den SSV II.
In der sechsten Spielrunde wartete der Lüner SV II auf den SSV I. An die Leistung aus den vorherigen Spielen konnte auch hier angeknüpft werden. Das Zusammenspiel auf Seiten des SSV I passte und der erste Satz wurde mit 15:6 gewonnen. Auch im zweiten Satz ließen die Meschederinnen nichts anbrennen und entschieden das Spiel mit 15:10 für sich. Im letzten Spiel des SSV II gegen den an diesem Tag Zweitplazierten Lüner SV wartete einer der stärksten Gegner dieses Tages. Die Sätze gingen daher mit 10:15 und 7:15 verloren.
In der letzten Spielrunde trafen die später Erst- und Zweitplatzierten, SSV I und Lüner SV, aufeinander. Im ersten Satz dominierte der SSV I und entschied diesen mit 15:10 für sich. Bis zum Stand von 12:12 gestaltete sich im zweiten Satz ein Spiel auf Augenhöhe. Durch hohe Konzentration zum Ende des Satzes entschieden die Meschederinnen diesen Satz mit 15:13.
Bei der Siegerehrung war der Jubel beim SSV groß. Der SSV II belegte im ersten Turnier einen starken 4. Platz. Der SSV I stand auf dem Treppchen ganz oben und belegte den 1. Platz. Alle Spielerinnen können stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. | EN & MS

SSV I: Mira Barth, Fiona Becker, Eleni Köhler, Annika Schulte
SSV II: Luisa Fritsche, Yara Klotz, Chidera Ogbete-ezeh, Franziska Ungemach, Mia Vielhaber