Oberliga 6
25:15, 25:20
SSV Meschede - TV Gladbeck 2:1
24:26, 25:18, 15:9
U16 schon mit dritten Saisonsieg!
Am Sonntag stand der zweite Spieltag der U16-Oberliga-Mannschaft in Werne auf dem Programm.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber knüpfte das Team direkt an die guten Leistungen des vorherigen Spieltags an und ging durch druckvolle Aufgaben schnell recht deutlich in Führung. Der Werner SC ließ sich jedoch nicht vollends abschütteln und hatte in Form einer für das Alter extrem starken Mittelangreiferin sowie einer ebenso durchschlagskräftigen Außenangreiferin die Trümpfe auf ihrer Seite. Gegen Ende des Satzes agierte der SSV zu fahrig und machte etliche ungewohnte Eigenfehler durch Missverständnisse. Mit 15:25 ging der Satz viel zu deutlich an die Heimmannschaft.
Im zweiten Satz machte die U16 es besser, zu mehr als einem ordentlichen 20:25 reichte es aber nicht. Vor allem Wen Hui Lin 09.22 PbWen Hui Lin (re.) machte über Außen ein gutes Spiel und verwertete viele Bälle. Die beiden angesprochenen Spielerinnen machten in diesem Spiel aber leider den Unterschied.
Im Spiel gegen den TV Gladbeck, überraschenderweise der schwächere Gegner, zeigten sich unsere Mädels von Beginn an sehr nervös. Im Aufschlagbereich dem Gegner klar überlegen, bekamen sie jedoch die vielen kurz gelegten Bälle nicht richtig in den Griff. So schaffte das Team es erst gegen Satzende, sich entscheidend abzusetzen. Beim Stand von 24:20 gab es Satzbälle. Was dann passierte, werden die Mädels wohl hoffentlich schnell vergessen. Nach 3-4 guten Aufschlägen von Gladbeck stand es plötzlich Unentschieden, und eh man sich versah, war der Satz unnötig mit 24:26 verloren. Das Team zeigte sich aber in der Folge wenig geschockt, spielte im Angriff nun endlich mit der nötigen Entschlossenheit und holte sich mit 25:18 den Satzausgleich. Der Entscheidungssatz startete direkt mit 0:4 und mit der eigentlich schon abgestellten Nervosität. Die U16 bewies jedoch Moral und zeigte endlich ihr Kämpferherz. Punkt für Punkt wurde sich heran gekämpft und bei 8:7 ging man erstmals in Führung. Zwei starke Aufschlagserien von Josephine Walloschek (li.)Walloscheck Josefine 09.22 Pb und Wen Hui Lin besiegelten am Ende den Satzgewinn und das umjubelte 2:1.
Auch wenn es sicherlich kein gutes Spiel war, hat das Team am Ende Siegeswillen gezeigt, um das Spiel noch zu drehen. Nach 4 Spielen stehen nun schon 3 Siege auf dem Programm. Damit war im Vorfeld der Saison sicherlich nicht zu rechnen. Am 6. November geht es mit einem Heimspiel weiter.
SSV: Paula Borghoff, Josephine Walloschek, Hannah Völker, Flora Hoffmann, Wen Hui Lin, Franka Roecken, Sophie Schomacher, Jule Grobbel | BS