22.10.22 F1 vs Schloß Holte 005

SSV Meschede - VfB Schloß Holte 3:1
20:25, 25:126, 26:24, 25:18
Ein echter Arbeitssieg
22.10.22 | Am fünften Spieltag der Saison traf der SSV Meschede in der heimischen Halle auf die Damen des VfB Schloß Holte.
Zu Beginn der Begegnung merkte man bereits, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Die Damen des SSV kamen nicht gut ins Spiel. Man machte viele Eigenfehler und konnte keinen Druck im Angriff aufbauen. So gab man den ersten Satz mit 20:25 an die Gegner ab.
In den zweiten Satz startete man mit einigen Auswechselungen. Es lief um einiges besser als zuvor. Man konnte nun ein ums andere Mal im Angriff punkten. Auch die Abwehr funktionierte besser. Vor allem Evamaria FalkeEvamaria Falke (re.) wusste zu gefallen. Sie zeigte über das gesamte Spiel eine herausragende Leistung und trug auch wesentlich zum Satzgewinn mit 25:16 bei.
Im dritten Satz lag der SSV schnell zurück. Hier war also nun viel Einsatz gefragt, um den Rückstand aufzuholen. Die starken Blockaktionen des VfB machten es denn SSV-Damen aber schwer. Dennoch ging der SSV nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 26:24 als Sieger aus dem 3. Satz hervor.
Im vierten und hoffentlich letzten Satz spielte der SSV noch einmal stark auf. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Abwehr zeigte sich hochkonzentriert. Nun hatte man auch endlich mehr Zugriff im Block, was in den ersten Sätzen sehr schwer gefallen war. Die Arbeit wurde belohnt, und so ging der letzte Satz mit 25:18 an die Damen des SSV.
Drei Punkte bleiben also in Meschede und sichert dem SSV Meschede Tabellenplatz zwei. Kommende Woche Samstag steht dann auswärts der Lüner SV auf dem Spielplan, der aktuell in der Tabelle den 8. Platz belegt.| DB

22.10.22 F1 vs Schloß Holte 004  22.10.22 F1 vs Schloß Holte 001  22.10.22 F1 vs Schloß Holte 003