22.10.22 F3 vs Schmallenberg

SSV Meschede-TV Schmallenberg 3:0
25:22, 25:19, 25:14
Erster Sieg der Saison für die junge Dritte
22.10.2022 | Am Samstag ging es für die 3. Damenmannschaft des SSV Meschede nach Schmallenberg. Dort erwartete die Meschederinnen der direkte Tabellennachbar TV Schmallenberg. Es galt also, alles zu geben und aufs Feld zu bringen, was man kann.
Zu Beginn des ersten Satzes gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Über 6:6, 12:12 und 18:18 waren beide Mannschaften gleich auf. Dann punktete der SSV jedoch mehrmals hintereinander und entschied den Satz mit 25:22 für sich. Im zweiten Satz konnten die Meschederinnen schnell einen Vorsprung von 7:3 erspielen. Durch Unkonzentriertheiten und sich häufende Eigenfehler drehte der TV Schmallenberg den Spielstand zu seinen Gunsten und es stand 15:10 für den TVS. Eine Aufschlagserie von Anna Sambale brachte den SSV wieder mit 18:15 in Führung. Die Mädels kamen wieder besser ins Spiel und entschieden auch den zweiten Satz mit 25:19 für sich. Der erste Tabellenpunkt war somit auf dem Konto des SSV Meschede.
Nun hieß es konzentriert und druckvoll weiterzuspielen, um auch den dritten Satz zu gewinnen. In diesem stimmte die Abstimmung auf dem Feld vom ersten Punkt an, sodass schnell eine Führung von 5:2 erspielt wurde. Durch eine Aufschlagserie von Emma Nolte konnte diese Führung auf 10:2 ausgebaut werden. Auch eine Auszeit des TV Schmallenberg konnte die SSV-Mädels nicht aus der Ruhe bringen. Über 14:7, 20:9 und 25:14 holte sich der SSV Meschede den ersten Saisonsieg. Durch das gute Zusammenspiel der erfahreneren Spielerinnen zu Beginn des Satzes bekamen in diesem Satz auch einige jüngere Spielerinnen ihre Einsatzzeit, um Erfahrung im Erwachsenenbereich zu sammeln. Besonders Emma Nolte zeigte in diesem Spiel eine konstant gute Leistung in allen Bereichen.
SSV: Dilba Altun, Hannah Ermlich, Jule Grobbel, Acelya Gök, Defne Gök, Annemarie Kettler, Anna Kuschwald, Lena Niederhoff, Emma Nolte, Anna Sambale, Hannah Völker, Josephin Walloschek | MS