Bezirksliga 11 Frauen
TV Brilon - SSV Meschede II 1:3
25:16, 25:23, 25:22, 25:17
Starke Frauen 2 gewinnt in Brilon
21.10.22 | In Top-Besetzung trat die F2 am Freitagabend das vorgezogene Spiel beim bisher guten Aufsteiger vom TV Brilon an. Das „Experiment“ 5:1-Spielsystem mit F1-Aushilfe Nele Krick über die Diagonalposition fruchtete in Satz 1 leider nicht wie gewünscht. Zu viele Eigenfehler machte das Team, zu fahrig und inkonsequent agierte es in Abwehr und Angriff. Dazu blieb man regelmäßig im großen Briloner Mittelblock hängen. Nach noch ausgeglichenem Beginn musste man sich in Satz 1 mit 16:25 geschlagen geben.
Die Umstellung auf das altbewährte 4:2 System gab der Mannschaft in der Folge Sicherheit und die Zuspielachse Elena Grkovska und Emma Nolte machten wie schon in der Vorwoche einen guten Job. Im Aufschlag wusste vor allem Gauger Vivien 2022 PbVivien Gauger (re.) zu gefallen, die mit ihren „Geschossen“ teilweise für Staunen sorgte und einen 9 Punkte-Vorsprung herausspielte. Durch eine zweite Aufgabenserie sorgte sie quasi im Alleingang für den Satzausgleich (25:17).
Die beiden folgenden Sätze gestalteten sich beide sehr ähnlich. Jedes Mal wurde ein großer Punktevorsprung zunächst verspielt, um in der Crunch-Time des Satzes dann doch die Nerven zu behalten. Vor allem auf nun Außenangreiferin Nele Krick Nele 2022 Pb Krick (li) war in dieser Phase jeweils Verlass. Mit 25:23 und 25:22 gingen die Durchgänge 3 und 4 schlussendlich an den SSV, der dadurch den zweiten Sieg in Serie holte und sich ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge verschaffte. "Insgesamt eine tolle Teamleistung von allen Spielerinnen. Vor allem im Aufschlag-Annahme Bereich waren wir heute Abend einfach das bessere Team und haben somit auch verdient gewonnen", so das Fazit von Coach Benedikt Sommer.
SSV: Theresa Wunsch, Alicia Krzeminski, Denise Celik, Lara Schulte, Anna Kuschwald, Nele Krick, Vivien Gauger, Hannah Ermlich, Emma Nolte, Lia Eckhardt, Elena Grkovska | BS