16.10.22 F2Bezirksliga 11
SSV Meschede - SuS Störmede 3:0
25:22, 25:21, 28:26, 25:12

F2 kampfstark zum zweiten Saisonsieg

16.10.22 | In heimischer Halle gelang der zweiten Mannschaft um Kapitänin Wunsch Theresa 10.2022Theresa Wunsch (li.) ein wichtiger und über weite Strecken überzeugender 3:0-Sieg. Unterstützt durch die F1-Spielerinnen Alicia Krzeminski und Lara Schulte startete das Team stark in das Spiel und setze sich schnell ab! Durch druckvolle Aufschläge gelang es der Mannschaft mehrfach einen 5 Punkte Vorsprung herauszuspielen, den die erfahrenen Mädels aus Störmede immer wieder wettmachten. Die F2 behielt am Ende des Satzes die Nerven und setzte sich mit 25:22 durch.
Eine Kopie des ersten Satzes folgte im zweiten Satz. 25:21 hieß es am Ende. Der erste Punkt war im Sack.
Viele Unkonzentriertheiten in allen Mannschaftsteilen sowie eine verbesserte Abwehrleistung des Gegners sorgten im dritten Satz für einen Bruch im Mescheder Spiel, sodass man die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlaufen musste. Nach einem Wechsel auf der Zuspielerposition brachte Illankumar Mathura 10.2022Mathura Illankumar (re.) mit einer Aufschlagserie die Zweite wieder auf 17:18 heran, um danach den SuS wieder davonziehen zu lassen. Als das Spiel bei 19:24 schon fast verloren schien, zogen die SSV Mädels alle Register und erkämpften sich durch sichere Aufschläge von Schulte Lara 10.2022Lara Schulte (re.), druckvollen Angriffen und spektakuläre Abwehraktionen das 24:24. Am Ende belohnte sich das Team für ihren Kampfgeist und gewann die Satz umjubelt mit 28:26. Drei ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.
Gute Noten verdiente sich vor allem auch das agile Zuspielgespann um Grkovska Elena 10.2022Nolte Emma 10.2022Elena Grkovska (li.) und Emma Nolte (2.v.li.).
Schon am Freitagabend erfolgt das nächste Spiel beim TV Brilon.
SSV: Anastasia Weimer, Emma Nolte, Mathura Illankumar, Elena Grkovska, Alicia Krzeminski, Theresa Wunsch, Denise Celik, Hannah Völker, Annemarie Kettler, Lara Schulte, Vivien Gauger, Hannah Ermlich | BS