Verbandsliga 4
SC GW Paderborn - SSV Meschede 3:2
25:23, 19:25, 25:23, 19:25, 15:10

Niederlage nach kämpferischem Spiel

02.10.22 | Beim Auswärtsspiel gegen SC GW Paderborn hat die Verbandsliga-Mannschaft des SSV Meschede ihre erste Niederlage in der neuen Verbandsligasaison kassieren müssen.

Die SSV-Damen starteten beim Oberliga-Absteiger aus Paderborn zunächst mit einer ungewohnten Startaufstellung. Trotzdem fand die Mannschaft gut ins Spiel und lag bis zum Spielstand von 15:8 deutlich in Führung. Dann aber brachten die starken Aufschläge der Paderbornerinnen die Annahme des Teams aus Meschede ins Wackeln. Der SC GW Paderborn kämpfte sich wieder ran, und beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider fehlte es den Meschederinnen gegen Ende des Satzes an Spielvariabilität, sodass der erste Satz mit 23:25 an das Paderborner Team ging.

Im zweiten Satz stellte der SSV um. Zu Beginn des Satzes lieferten sich die Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Schließlich schafften es die Meschederinnen, sich ab dem Punktestand von 8:8 ein bisschen abzusetzen. Den ganzen Satz über gab es immer wieder lange, kämpferische Ballwechsel, welche der SSV oftmals für sich entscheiden konnte. Das Kämpfen hatte sich gelohnt und der zweite Satz ging mit 25:19 an die SSV-Damen.

Mit einem sehr ausgeglichenen Spiel startete der dritte Satz. Insbesondere das starke Blockspiel auf der Paderborner Seite sowie die starken Angriffe der Paderborner Spielerin Jacquelin Sihr bereiteten den SSV-Mädels Probleme. So bewiesen die Paderbornerinnen gegen Ende des Satzes mehr Durchschlagskraft und gewonnen den Satz mit 25:23.

Verhasselt DeniseIm vierten Satz hieß es für die Meschederinnen nochmal Gas geben. Nachdem der SSV zunächst 5:10 hinten lieg bewies die Mannschaft Kampfgeist und konnte auf 15:15 ausgleichen. Auf beiden Seiten wurde stark gekämpft. Durch eine Aufschlagserie von Denise Braune (li.) und starke Annahmeaktionen von Falke Evamaria 11.08.15Evamaria Falke (re.) konnte der SSV sich schließlich absetzen und den Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Leider lagen die Meschederinnen im spielentscheidenden fünften Satz schnell mit 6:9 hinten. Trotz guter Aktionen schafften es die SSV-Damen nicht mehr, nochmal an Paderborn heranzukommen. So gewann Paderborn den fünften Satz mit 15:10. So nahmen die Meschederinnen einen Tabellenpunkt mit nach Hause.

Nun wartet zunächst eine einwöchige Herbst-Pause auf die erste Frauenmannschaft des SSV, bevor es am Samstag, den 15.10.2022, in der heimischen Halle im Rautenschemm gegen den 1. VC Minden weitergeht. Die SSV-Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung durch Zuschauende freuen!

SSV: Denise Braune, Denise Celik, Hannah Ermlich, Evamaria Falke, Evi Grobbel, Nele Krick, Alicia Krzeminski, Amelie Schäfer, Maike Schotka, Lara Schulte, Karin Schürmann-Sommer, Klara Steppeler | KS