12.01.20 F2

TV Brilon - SSV Meschede II 1:3
14:25, 23:25, 25:19, 17:25
Meschede II feiert dritten Sieg in Folge
12.01.20 | Am Sonntag stand für die zweite Mannschaft des SSV Meschede ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Meschede reiste als Tabellenvierter nach Geseke und traf da auf den Tabellenzweiten TV Brilon. Die Meschederinnen wollten mit einem Sieg in die obere Tabellenhälfte klettern. Fraglich war, wie die SSV-Mädels die Winterpause und das Fehlen von Lisanne Stratmann (spielte Frauen I) verkraften können. Für Lisanne rückte Denise Celik aus der dritten Mannschaft in den Kader.
Im ersten Satz legte das Team einen Blitzstart hin. Meschede spielte sehr dominant und setzte Brilon mit starken Aufschlägen unter Druck. Alle Spielerinnen waren von Beginn an hellwach und im Angriff zeigte die Mannschaft sich stets sehr konsequent. Somit ging der Satz mit 25:14 deutlich an den SSV. Im zweiten Satz hatte sich der TV Brilon gefangen und machte es dem SSV nun deutlich schwerer. Der Gegner zeigte sich sehr kampfstark und gab keinen Ball verloren. Bei den Mescheder Mädels fiel die Spannung hingegen nach dem leicht gewonnen ersten Satz etwas ab. Die Annahme wackelte und schon stand es 16:22. Dann war es Jana Vollmer, die den SSV zurück ins Spiel brachte und zum 23:22 stark aufschlug. Glücklich ging der Satz in der Endphase mit 25:23 an den SSV. Der dritte Satz ähnelte dem zweiten. Zunächst wechselte die Führung, bis wiederum Jana Vollmer den SSV mit einer guten Aufschlagserie 3 Punkte in Front brachte. Brilon hatte das Spiel jedoch noch nicht abgeschrieben, kämpfte um jeden Ball und gewann den Satz mit 25:19. Zwar kamen die Meschederinnen dem TV Brilon am Ende des Satzes noch einmal näher. Dieses Mal gelang die Wende aber nicht mehr.
Nun galt es im vierten Satz den Sack zuzumachen. Von Beginn an zeigte sich das SSV-Team nun wieder dominant und willensstark. Elena Grkovska schlug stark auf und Brilon schwanden allmählich die Kräfte. Meschede spielte bis zum Ende des Satzes souverän und gewann diesen recht deutlich mit 25:17. Die Freude über den 3:1-Sieg war riesig. Trainer Benedikt Sommer zeigte sich sehr zufrieden: "Die Mädels haben die zuletzt im Training erarbeiteten Inhalte gut umgesetzt und in der Annahme und Vollmer Jana CopyHoffmann Mara 2016der Kommunikation Fortschritte gemacht." Ein besonderes Lob ging an Libera Mara Hoffmann und Jana Vollmer. Beide hatten einen richtig guten Tag erwischt. Denise Celik feierte mit zwei Kurzeinsätzen ihr Debüt in der zweiten Mannschaft und konnte mit zwei wichtigen Punkten gleich etwas zum Sieg beisteuern. In der Tabelle klettern die Meschederinnen auf den 3. Platz und sind jetzt nur noch 3 Punkte vom Tabellenführer TuRa Freienohl entfernt. Weiter geht es am kommenden Wochenende (18.01.) auswärts gegen den TV Schmallenberg.
SSV: Nele Krick, Lina Klein, Elena Grkovska, Laura Gaida, Jana Vollmer, Vanessa Gaberska, Daniela Sommer, Evi Grobbel, Mara Hoffmann, Denise Celik, Lia Eckhardt | KS