Oberliga 5 | U16
SSV Meschede - DJK Sportfreunde Datteln 0:2
18:25, 19:25
Sieg gegen Tabellennachbarn, Niederlage gegen Tabellendritten
30.11.2019 | Am vergangenen Samstag stand für die U16-Volleyballerinnen des SSV Meschede der letzte Spieltag an. In eigener Halle trafen sie auf den TV Werne und die DJK Sportfreunde Datteln.
Im ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Werne zeigte sich der SSV von seiner besten Seite. Schnell lagen die Mädels mit 13: 5 in Führung. Durch druckvolle Aufschläge und ein gutes Zusammenspiel auf dem Feld konnte der Satz mit 25:14 gewonnen werden. Eine gute Leistung aller Spielerinnen und Aufschlagserien von Stella Scheriau und Denise Celik trugen zum zweiten Satzgewinn (25:16) bei.
Im zweiten Spiel traf der SSV auf die Mädchen aus Datteln. Schon zu Anfang war klar, dass dies das schwerere Spiel werden würde, denn Datteln belegt den 3. Platz der Tabelle. Am Anfang des ersten Satzes konnten die Kreisstädterinnen gut mit dem Gegner mithalten. Dann setzte sich Datteln zur Mitte des Satzes ab. Das wollte der SSV jedoch nicht so einfach auf sich sitzen lassen und kam nochmal auf ein paar Punkte ran. Am Ende hieß es aber 18:25 für den Gegner. Auch im zweiten Satz zeigte der SSV eine gute Leistung. Durch eine kurzzeitige Unaufmerksamkeit in Annahme und Abwehr konnten die Mädels aus Datteln wieder davonziehen und gewannen den Satz mit 19:25. Zum Ende der Saison belegt der SSV Meschede in der Oberliga einen guten 6. Platz.
SSV: Denise Celik, Hannah Ermlich, Lenya Kappe, Elisa Linke, Lena Niederhoff, Emma Nolte, Evangelia Papadopoulou, Stella Scheriau | MS