23.11.19 vs Vest 004 Copy23.11.19 vs Vest 011 Copy23.11.19 vs Vest 019 Copy23.11.19 vs Vest 022 Copy23.11.19 vs Vest 026 Copy

zum Vergrößern anklicken

Verbandsliga 3 | Frauen
SSV Meschede - SG Vest 2:3
25:15, 19:25, 19:25, 25:20, 10:15
Knappe Niederlage gegen die SG Vest
Am Samstagabend empfingen die Damen der ersten Mannschaft des SSV Meschede den Drittplatzierten, die Spielgemeinschaft Vest aus dem Ruhrgebiet. Nach einer anfänglich dominierenden Leistung der SSV-Damen gingen die Sätze 2 und 3 an die SG Vest. Im vierten Satz haben die Mädels der Frauen 1 dann noch einmal richtig Gas gegeben, mussten sich aber anschließend im fünften Satz doch geschlagen geben.
Durch wenige Eigenfehler, eine präzise Annahme und ein flexibles Einsetzen der Angreiferinnen konnten unsere Damen den ersten Satz mit 25:15 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Gegnerinnen der SG Vest dann immer mehr ins Spiel und setzten die SSV-Mädels durch starke und platzierte Aufschläge unter Druck. Das Annahmespiel der Meschederinnen wurde ungenauer, und sie waren dadurch direkt zu Anfang des Satzes stark abgeschlagen. Nach einem zwischenzeitlichen Punktestand von 8:18 für die SG Vest konnten sich unsere Damen zeitweise wieder herankämpfen, doch der Satz ging schließlich mit 19:25 an die Gegnerinnen.
Im dritten Satz setzten die Spielerinnen der SG Vest unsere Frauen weiterhin durch kraftvolle Aufschläge und ein sehr starkes Angriffsspiel unter Druck. Aufgrund einer wackelnden Annahme und zu "freundlichen" Aufschlägen schaffte es der SSV nicht, den Gegnerinnen Einhalt zu gebieten. So ging auch dieser Satz mit einem Punktestand von 19:25 an die Damen der SG Vest.
Doch das sollte es aus Sicht der SSV-Damen noch nicht gewesen sein. Im vierten Satz gaben sie noch einmal richtig Gas und konnten ihre souveräne Leistung aus dem ersten Satz wiederholen. Der Satz ging mit 25:20 an den SSV. Am Anfang des Entscheidungssatzes gerieten unsere Damen dann aber direkt in einen Rückstand und konnten trotz großem Kampfgeist nicht wieder zu den Gegnerinnen aufschließen. So ging der fünfte Satz mit 10:15 an die SG Vest.
Trotz der 2:3-Niederlage können die Damen des SSV dennoch mit dem gewonnenen Tabellenpunkt zufrieden sein, da sie insgesamt eine ordentliche Teamleistung mit einer tollen Unterstützung durch die Jugendspielerinnen gezeigt haben.
Weiter geht es für die Damen der ersten Mannschaft des SSV Meschede am 07.12.2019 um 19 Uhr auswärts gegen die Damen des EVC Massen, zurzeit Tabellen-Schlusslicht.
SSV: Maria Baulmann, Evamaria Falke, Evi Grobbel, Maike Schotka, Lara Schürmann, Klara Steppeler, Lisanne Stratmann, Denise Verhasselt | KSt