17.11.19 F1 vs HöntropVerbandsliga 3 | Frauen
TB Höntrop - SSV Meschede 2:3
25:23, 21:25, 25:18, 21:25, 12:15
Großer Kampfgeist und eine tolle Unterstützung durch die Reservespielerinnen
17.11.19 | Am Sonntag ging es für die Mädels unserer Frauen I zum Auswärtsspiel nach Bochum. Dort konnten sie gegen den TB Höntrop nach einem spannenden knappen Spiel zwei erkämpfte Punkte mit nach Hause nehmen.
Nach einem Punkterückstand im ersten Satz mussten unsere Frauen diesen mit 23:25 an die Gegnerinnen abgeben. Auch im zweiten Satz konnte Höntrop sich erst einmal die Führung durch viele Eigenfehler des SSV sichern. Doch dieser Rückstand hielt unsere Damen nicht auf. Nach und nach kam Sicherheit und Stabilität ins Spiel und eine Leistungssteigerung war erkennbar. Durch gute Aufschlagserien und Bewegung konnten die Mädels des SSV den zweiten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Der dritte Satz startete jedoch mit einigen Annahmefehlern der Meschederinnen, wodurch sich die Gegnerinnen bereits einen guten Vorsprung sichern konnten. Trotz starker Unterstützung der Auswechselspieler vom Spielfeldrand und steigendem Kampfgeist der Spielerinnen musste der SSV den Satz mit 18:25 an den TB Höntrop abgeben. Motivation und starker Kampfgeist der Meschederinnen prägten den vierten Satz. Direkt zu Anfang gingen sie in Führung und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Nach und nach wurden die Schwächen des Gegners erkannt und ausgespielt. Mit 25:21 kam es dann zum Satzausgleich und es ging in den entscheidenden fünften Satz. Nach einem spannenden Punktekampf zweier starker Mannschaften erkämpften sich die Meschederinnen einen 15:12 Sieg.
Den Sieg verdanken die Mädels ihrem starken Kampfgeist, der Unterstützung durch die Jugendspielerinnen und dem Spaß am Volleyball.
Am kommenden Samstag trifft das Team zuhause auf den Tabellendritten SG Vest.
SSV: Evamaria Falke, Denise Verhasselt, Maria Baulmann, Klara Steppeler, Lisa Schönhaus, Lara Schürmann, Julia Keßeler, Laura Gaida, Lisanne Stratmann, Nele Krick und Evi Grobbel. | LS