38. Int. Deutsche Meisterschaften der Masters "Lange Strecken" - Solingen 26.01. bis 28.01.2024

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokoll6DjmSmfD0FyqrbQk1

Verena Haselhoff zweimalige Deutsche Vizemeisterin

Bastian Drees belegt Platz 4 und 6

IMG 1372 Kopie

Foto: SSV Schwimmen

Für die SSV Schwimmer Verena Haselhoff und Bastian Drees hatte die DM Teilnahme in Solingen nach längerer DM-Abstinenz durchaus den Charakter eines Neubeginns. Die erhöhte innere Anspannung und Nervosität, der schnellere Puls, die totale mentale Konzentration und der Einsatz aller Energie sind dabei die Teilnehmerkonstanten jeder Meisterschaft.

Austragungsort der Deutschen Meisterschaften der Masters über die langen Strecken war die Solinger Klingenhalle, in der Verena Haselhoff (AK 55) und Bastian Drees (AK 40) neben 551 weiteren Athletinnen und Athleten aus insgesamt 208 Vereinen um die Meistertitel in ihren Altersklassen rangen.

Verena Haselhoff startete über 400 m und 800 m Freistil. In beiden Rennen belegte sie den 2. Platz hinter der amtierenden Weltmeisterin über 800m Freistil und Vizeweltmeisterin über 400m Freistil Claudia Thielemann von der SG Bayer. Verena Haselhoff schlug über 8oo m Freistil in 11:02,22 min hinter Thielemann (10:22,17 min) und vor Claudia Hofmann-Scheidler SG (SV Böblingen, 11:42,58 min) an. Den 2. Platz über 400m Freistil schwamm sie in 5:14,29 und errang damit ihren 2. Vizemeistertitel hinter Thielemann (5:02,78 min) und vor Jana Schamberg (SG Wiste; 5:24,87 min). Verena Haselhoff zeigte sich zufrieden mit ihren Zeiten und ordnete diese durchaus in ein „zu erwartendes Zeitfenster“ ein.

SSV – Schwimmer Bastian Drees - ebenfalls eine bekannte Schwimmgröße im HSK - arbeitet sich nach mehrjähriger Auszeit langsam wieder nach vorne. Er trat über 200m Rücken (2:38,00 min; 6. Platz) und 400m Lagen an. In dieser Disziplin belegte er hinter Christian Pfeifer (USV TU Dresden), Robert Bitzan (SG Berliner Wasserratten) und Nils Rix (SG Wasserratten Norderstedt) mit 5:41,47 min den vierten Platz.

hau

Wir danken unseren Sponsoren