XLVII. Internationales Schwimmfest Kurzbahn Bergkamen vom 16.09. bis 17.09.2023

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokollMedaillenspiegel

Silber und Bronze für Maria Herrmann

Erfolgreiche Teilnahme des SSV Meschede am 2-tägigen Internationalen Schwimmfest der Wasserfreunde TuRa Bergkamen

2023 09 17 Internationales Schwimmfest Bergkamen

Foto (Heike Kuschwald, SSV Meschede): Kleine, aber erfolgreiche Mannschaft des SSV Meschede: Maria Herrmann und Svea Gahler gingen in Bergkamen an den Start.

Am vergangenen Wochenende tauchten zwei Schwimmerinnen des SSV Meschede in das Wettkampfgeschehen des Internationalen Schwimmfests in Bergkamen ein. Das "Internationale Schwimmfest" der Wasserfreunde TuRa Bergkamen lockte insgesamt 24 Vereine aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen an. Doch nicht nur aus Deutschland waren Teilnehmer vertreten – auch zwei Vereine aus den Niederlanden und sogar ein Athlet aus Australien verliehen diesem Wettkampf einen internationalen Charakter.

Trotz einiger Herausforderungen und Ausfälle in der Mannschaft, die ursprünglich mit vier Starterinnen und Startern gemeldet war, bewies der SSV Meschede einmal mehr seine Wettkampfstärke. Maria Herrmann und Svea Gahler vertraten den Verein mit geballter Frauenpower und insgesamt 10 Starts.

Maria Herrmann, die auf den längeren Strecken glänzte, sicherte sich zwei Medaillen. Mit starker Leistung holte sie die Silbermedaille auf 200 Meter Brust und die Bronzemedaille auf 200 Meter Lagen.

Svea Gahler überzeugte ebenfalls und konnte statt Medaillen in der offenen Wertung Jahrgang 2010 und älter dafür persönliche Glanzleistungen erzielen. Sie verzeichnete drei neue Bestzeiten, ihr Engagement im Training unterstrichen.

Der SSV Meschede blickt gespannt auf die kommenden Herausforderungen und Wettkämpfe, die die Saison noch bereithält, und ist zuversichtlich und fleißig für die kommenden Südwestfälischen Meisterschaften.

Im Medaillenspiegel belegte der SSV Meschede Platz 19 in der Gesamtwertung gegen starke, internationale Konkurrenz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Svea Gahler, Jg. 2007: 23/29/5/6/6

Maria Herrmann, Jg. 2011: 10/9/2/7/3