Internationale NRW Freiwassermeisterschaften und Südwestfälische Meisterschaften Haltern 08.09.2018

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisMeldeergebnisSamstagMeldeergebnisSonntagZeitplanOrga-HinweiseZugangskartenVereinsergebnisseProtokoll

Zwei Freiwassermeistertitel für den SSV Meschede

Greta und Angela Kloppenburg werden Südwestfalen-meisterinnen über 2,5 km Freiwasserschwimmen im Seebad Haltern

2018 09 09 SV SW und NRW Freiwassermeisterschaft Kloppenburgs 3 

Pünktlich zur Siegerehrung brach die Sonne durch und die Gold- und Silbermedaille wurden im Sonnenschein überreicht.

„Wie die Mutter, so die Tochter“ – das stellten die SSV Meschede Schwimmerinnen Greta und Angela Kloppenburg am vergangenen Wochenende unter Beweis: Beide gewannen den Titel als Südwestfalenmeisterin. Gleichzeitig räumten sie in der Nordrhein-Westfalen-Wertung ab. Auch hier konnte Angela Kloppenburg den ersten Platz gewinnen und Greta wird Vize-NRW-Meisterin.

Mit einer Zeit von 46:20,40 Minuten über 2,5 km Schwimmen im See gewinnt Angela den NRW-Meistertitel in der Altersklasse 60. Hiermit war sie sogar 2,5 Minuten schneller als bei den Deutschen Meisterschaften Ende Juni in Mölln (wir berichteten).

Tochter Greta Kloppenburg startete über die gleiche Strecke und kehrte mit einer Zeit von 38:50,62 Minuten als Zweitschnellste von NRW in der Altersklasse 20 zurück ins Ziel. Mit nur 1,5 Sekunden hinter der Ersten verpasste sie nur knapp die Goldmedaille. Mit Blick auf die am stärksten vertretene Altersklasse ist dies aber trotzdem eine top Leistung.

Eine durch den Wasserstand des Sees bedingte Änderung des Rundkurses brachte Greta und Angela Kloppenburg demnach nicht aus der Bahn. Der geplante Rundkurs über 1.250 Meter, der normalerweise zweimal geschwommen wird, wurde auf 625 Meter verkürzt, sodass die Freiwasserschwimmer jetzt vier Runden im See schwimmen mussten.

les

2018 09 09 SV SW und NRW Freiwassermeisterschaft Kloppenburgs 4

Bei einer Wassertemperatur von 19,1 °C starteten Greta (links) und Angela Kloppenburg (rechts) bei den Freiwassermeisterschaften in Haltern im Neoprenanzug.

 


Wir danken unseren Sponsoren

alt

Dank unserem Sponsor ITH

SPK MIS 150x100

Veltins Logo 2013 4c quadrat web

Dank unserem Sponsor uniserve


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.