21.01.24 U12 Vorrunde Bezirksm

SSV Meschede : SC Hennen 2:1
6:15 15:12 17:15

Auf zur Bezirksmeisterschaft!
21.01.2024 | Am Sonntag war die U12 bei der Vorrunde für die Bezirksmeisterschaft in Langscheid gefragt. In der Gruppenphase traf das Team auf den RC Sorpesee II und den TV Werne I.
Gegen den RCS II kamen die Mädels nur schwer ins Spiel und starteten mit vielen Aufschlagfehlern. Trotzdem konnte der 1. Satz mit 15:7 und der 2. Satz mit 15:6 gewonnen werden.
Auch im zweiten Spiel gegen den TV Werne I machte das Team zu viele Aufschlagfehler und musste den ersten Satz mit 10:15 verloren geben. Im zweiten Satz häuften sich weiterhin die Aufschlagfehler. Beim Stand von 5:9 nahm Trainerin Maike Schotka eine Auszeit. Es sollte wieder mit Spaß gespielt und die Aufschlagquote verbessert werden. Dies gelang dem Team und es kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Beim Stand von 11:11 glich der SSV aus und gewann knapp mit 16:14.
Im alles entscheidenden 3. Satz waren nun alle Spielerinnen hellwach und kämpften um jeden Ball. Besonders Mira (v.mi.) und Annika (v.li.) kratzen den ein oder anderen Ball vom Boden. Durch einen guten Spielaufbau fanden vor allem Yara (v.re.) und Mia (o.li.) immer wieder die Lücken im Feld des Gegners, sodass der Satz mit 15:11 gewonnen wurde. Der Jubel über den 1. Platz in der Vorrunde war groß.
Im Halbfinale traf das Team auf den RC Sorpesee I. Im ersten Satz gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Alle Spielerinnen waren konzentriert. Besonders Franziska (o.re.) machte ihre Sache gut. Beim Stand von 11:11 zog der RCS jedoch davon und der SSV verlor mit 11:15. Im zweiten Satz passte das Zusammenspiel auf Seiten des SSV wieder besser. Über 7:4 und 10:5 ließen die Mädels dem Gegner keine Chance und gewannen mit 15:8. Im dritten Satz lagen beide Mannschaften über 8:8 und 11:11 lange gleichauf. Zum Ende des Satzes hatte der RCS jedoch knapp mit 16:14 die Nase vorne.
Nun hieß es im Spiel um Platz 3 nochmal alles zu geben. Im ersten Satz unterlag der SSV dem SC Hennen deutlich mit 15:6. Im zweiten Satz lag das Team mit 3:7 und 10:13 zurück. Die Spielerinnen wollten den Satz so einfach jedoch nicht verloren geben. Sie behielten die Nerven und gewannen den Satz noch mit 17:15. An diese kämpferische Leistung knüpfte das Team auch im dritten Satz an und führte schnell mit 8:4 und 11:6. Beim Matchball zum 15:12 war der Jubel groß. Das Team belegt somit den 3. Platz und fährt am 3. März zur Bezirksmeisterschaft nach Schwerte!

SSV: Mira Barth, Yara Klotz, Annika Schulte, Franziska Ungemach, Mia Vielhaber | MS