14.01.24 F2

SSV Meschede II - SV RW Westönnen 3:1
25:16, 23:25, 25:13, 25:19
Frauen II verschafft sich Luft auf die Abstiegsplätze
14.01.24 | Am Sonntag ging es im Spiel gegen den direkten Verfolger aus Westönnen.
Das Mescheder Team startete konzentriert und wach in den ersten Satz. Starke Aufschläge von Denise Celik (re.) Celik Denise 2022 Pbsorgten für einen 7:0-Führung. Dieser Vorsprung wurde über den ganzen Satz nicht mehr her gegeben. Somit ging der erste Satz souverän mit 25:16 an den SSV.
Im zweiten Satz kam der Gegner besser ins Spiel. Die Mescheder Angriffe waren nicht präzise und hart genug. Dadurch konnte der abwehrstarke Gegner aus Westönnen immer wieder selbst Punkte erzielen. Am Ende sorgten einige Annahmeprobleme für den knappen 23:25-Satzverlust.
Im dritten Satz präsentierte sich das Team aus Mescheder wieder konzentrierter. Entschlossene Aktionen am Netz, druckvolle Aufschläge und eine starke Abwehr um die gut aufgelegte Libera Defne Gök (li.)Gök Defne 2022 Pb sorgten damit für einen sicheren 25:13-Satzgewinn.
Nun war das Ziel sich auch die wichtigen drei Punkte für die Tabelle zu sichern. Alle Spielerinnen waren hellwach und ließen nichts mehr anbrennen. Mit 25:19 ging auch dieser Satz an den SSV.
Durch den Sieg konnte sich das Team etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen. Dennoch heißt es jetzt weiter konzentriert zu bleiben, um auch in den nächsten Spielen zu punkten.
SSV: Dilba Altun, Denise Celik, Jule Grobbel, Defne Gök, Luisa Henzel, Mara Hoffmann, Emma Nolte, Marlen Reinelt, Hannah Völker, Anastasia Weimer, Theresa Wunsch | MR