22.10.23 F3

SSV Meschede III - SLC Bockum-Hövel 3:1
25:16, 23:25, 25:14, 25:23
Durch starke Teamleistung zum Sieg
22.10.23 | Im 4. Spiel der Saison traf unsere junge Damen III auf den SLC Bockum-Hövel. Die Mädels starteten direkt hellwach und stark ins Spiel. Unsere beiden Zuspielerinnen Emma und Paula verteilten die Bälle variabel und so konnten unsere Angreiferinnen immer wieder durch Angriffe oder platzierte gelegte Bälle punkten. Besonders Hannah (re.) Völker Hannah 05.02.23 war kaum zu stoppen und erzielte zahlreiche Punkte für ihr Team. So ging der erste Satz deutlich mit 25:16 an den SSV.
Auch im nächsten Satz zeigt sich das Team überzeugend, bis es phasenweise immer wieder zu unkonzentrierten und hektischen Aktionen kam, die zu vielen Eigenfehlern führten. Um neuen Schwung aufs Feld zu bringen, wechselte Annemarie mit Anna auf der Außenposition und Josi mit Paula im Zuspiel. Die Mädels fanden zurück ins Spiel, konnten jedoch den Satz nicht mehr drehen, sodass er knapp verloren ging.
Doch dadurch wollte sich keiner verunsichern lassen, sondern die Stärke aus Satz 1 wieder in Erinnerung rufen. Besonders wollten die Mädels ihren Fokus auf ihre Aufschläge setzen. Dies gelang, denn gleich am Anfang des 3. Satzes machten Annemarie und Jule eine Aufschlagserie, die ihr Team deutlich absetzen konnte. Auch im weiteren Verlauf zog das Team „ihr Ding“ durch und ließ sich nicht von guten Angriffen des Gegners beeindrucken. Emma und Defne kratzen zahlreiche Bälle vom Boden und Jule und Dilba zeigten ihr Können über die Mitte. So ging Satz 3 deutlich an die SSV-Mädels.
Auch in Satz 4 setzte Josi ihr Team durch eine Aufschlagserie bis 5:2 ab. Doch Bockum-Hövel kam wieder ran, und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen in diesem Durchgang. Kein Ball wurde verloren gegeben, wodurch es zu zahlreichen langen Ballwechseln kam, die natürlich an den Kräften zehrten. Auszeiten bei 23:23 - nochmal durchatmen und Kräfte sammeln. Dies glückte und alle jubelten beim entscheidenden verwandelten Angriffspunkt und somit dem Sieg!
„Die Mädels haben heute eine klasse Leistung gezeigt. Alle haben sehr mutig gespielt und um jeden Ball gekämpft!“, so Trainerin Evamaria. Der 3. Sieg aus 4 Spielen – so kann es weiter gehen!
SSV: Dilba Altun, Paula Borghoff, Jule Grobbel, Defne Gök, Annemarie Kettler, Emma Nolte, Anna Sambale, Hannah Völker, Josi Walloschek | EF