Bezirksliga 11
SSV Meschede II-SV Lüttringen 1:3
20:25,19:25,25:22,16:25
Frauen 2 auf dem richtigen Weg
22.10.23 | Im Spiel gegen den SV Lüttringen konnte das Frauen 2-Team eine Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen zeigen.
Im ersten Satz startete das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften leisteten sich einige Eigenfehler. Der SV Lüttringen konnte Mitte des Satzes als erstes sein Spiel stabilisieren und in Führung gehen. Das Mescheder Team leistete sich zu viele Fehler in der Annahme und im eigenen Aufschlag. Somit ging der Satz mit 25:20 an den Gegner.
Im zweiten Satz lief man durch einige Abstimmungsfehler schnell einem Rückstand hinterher. Der Gegner konnte sich auf 18:7 absetzen. Doch der SSV gab nicht so schnell auf und kämpfte sich mit guten Aktionen wieder auf 13:18 und 19:22 heran. Dennoch ging der Satz mit 25:19 verloren.
Der Schwung aus dem zweiten Satz konnte mit in den dritten Satz genommen werden. Starke Aufschläge und eine konzentrierte Abwehr- und Angriffsleistung sorgten für eine 8:2-Führung. Starke Aufschläge vom SV Lüttringen und Abstimmungsprobleme auf unserer Seite ließen den Gegner jedoch wieder ran kommen. Doch das Mescheder Team blieb ruhig und spielte konzentriert weiter. So konnte der Satz 25:22 gewonnen werden.
Im vierten Satz lief man wieder schnell einem Rückstand hinterher und man gab den Satz mit 25:16 ab.
Das Team konnte sich in diesem Spiel dennoch verbessert zeigen und muss nun noch an der Konstanz arbeiten, um in den nächsten Spielen auch wieder zu punkten.
Ein besonderer Dank geht an Sophie (re.)Schomacher Sophie Pb 09.2022, die das Team heute von Anfang an unterstützte, sowie an Dilba (li.) Altun Dilba 2022Walloscheck Josefine 09.22 Pbund Josi (li.) die nach dem F3-Spiel noch zu uns gestoßen sind. Insbesondere Dilba zeigte eine gute Leistung.
SSV: Dilba Altun, Svenja Klipsch, Anastasia Weimer, Carolin Schüttler, Katja Dahl, Luisa Henzel, Sophie Schomacher, Josephin Walloscheck, Denise Celik, Marlen Reinelt | MR