22.03.23 U13II

SSV Meschede II : TuS Nuttlar Mädchen 2:1
25:18, 24:26, 15:11

U13 II überzeugt am ersten Spieltag
22.10.2023 | Am Sonntag ging es nun auch für die U13 II in der Bezirksliga mit dem Spielbetrieb los. Die Mannschaft besteht aus noch sehr jungen Spielerinnen, die nun ihre ersten Spielerfahrungen sammeln sollen.
Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den RC Sorpesee Jungen II. In Satz 1 waren bis zum Stand von 5:5 zunächst beide Teams gleichauf. Danach konnte die Mannschaft eine Führung von 10:5 erspielen, welche jedoch nicht gehalten werden konnte. Die Jungen vom Sorpesee kamen auf 18:16 herran. Die Mädchen behielten aber einen kühlen Kopf und konnten den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Hochmotiviert starteten sie in den zweiten Satz und schafften es schnell, eine Führung von 9:6 und 16:13 zu erspielen. Der Gegner wurde aber wieder stärker und konnte zum 21:21 ausgleichen. Das junge Team des SSV ließ sich auch davon nicht beirren und konnte auch diesen Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Somit gewannen sie ihr allererstes Ligaspiel!
Der Gegner des zweiten Spieles war der TuS Nuttlar. Durch gute und konstante Aufschläge konnte im ersten Satz schnell eine Führung erspielt werden, die sich die Mädchen auch nicht mehr nehmen lassen wollten. Über 8:4, 13:7 und 20:14 konnte der Satz mit 25:18 gewonnen werden.
Im zweiten Satz ließ dann die Konzentration etwas nach und die Gegnerinnen konnten mit guten Aufschlägen eine Führung von 3:6 erspielen. So schnell wollten sich die Mädels aber nicht geschlagen geben und kämpften sich auf 9:9 wieder herran. Bis zum 20:20 gestaltete sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Durch einige gute Aktionen führte der Gegner schließlich mit 24:21. Die Meschederinnen zeigten aber Nervenstärke und konnten zum 24:24 ausgleichen, jedoch nicht weiter punkten und mussten den Satz mit 24:26 an den TuS Nuttlar abgeben.
Für den dritten Satz war nun klar, dass man das Spiel auch gewinnen möchte. Das zeigten die Mädchen auch direkt auf dem Feld und gingen mit 5:3 in Führung, sodass auch dieser Satz mit 15:11 gewonnen werden konnte.
Insgesamt können alle Spielerinnen sehr stolz auf ihre Leistung sein. Sehr souverän und ausdauerstark zeigten sich besonders Franziska Ungemach und Mia Vielhaber, die durchspielten und ihre in der letzten Saison gewonnen Erfahrungen super umsetzen konnten.
SSV: Leni Grothoff, Madina Javadova, Luise Kleinschnittger, Fiona Kürzer, Lina Schulte, Franziska Ungemach, Mia Vielhaber | EN