TuS Freundschaftsschwimmen um den Pokal der Fa. M.Busch Gmbh Kurzbahn Bestwig 27.04.2024

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokoll

Erfolgreiches Freundschaftsschwimmen der Nachwuchsschwimmer beim TuS Velmede-Bestwig

Nachwuchsschwimmer des SSV gewinnen Mannschaftswertung

Foto - Mathis Kempe, SSV Meschede

Am 27. April 2024 versammelten sich Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Vereinen in der Schwimmhalle Velmede, um am Freundschaftsschwimmen teilzunehmen, das vom TuS Velmede-Bestwig ausgerichtet wurde. Dieser Wettkampf bot vor allem den jungen Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit, ihre ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Die Atmosphäre in der Schwimmhalle war von gegenseitiger Unterstützung und Fairplay geprägt, und jeder Teilnehmer wurde für seine Leistungen gefeiert, unabhängig von den Platzierungen. Denn vor allem Erfahrungen und erste bzw. weitere Berührungspunkte mit dem Wettkampfschwimmen zu knüpfen waren der Hintergrund des TuS Freundschaftsschwimmens.

Mit insgesamt 218 Starts und 79 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Schwimmhalle Velmede an diesem Tag voller Energie und Begeisterung. Unter den teilnehmenden Vereinen waren die Nachwuchsschwimmer des SSV Meschede, des SV Neptun Neheim-Hüsten, TuRa Freienohl, TuS Sundern und des Gastgebers TuS Velmede-Bestwig. Die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrgänge 2017 und 2018 absolvierten jeweils 33m Strecken, während die älteren Jahrgänge sich auf 50m Strecken wagten.

Besonders beeindruckend war die Leistung der Schwimmer des SSV Meschede, die mit 40 Medaillen nach Hause gingen. Darunter waren 19 Gold-, 11 Silber- und 10 Bronzemedaillen. Die 8x50m Freistil-Staffel mit Elias Türedi, Mira-Lynn Sehic, Jakob Türedi, Lea Schmolka, Timo Bauer, Greta Schiller, Maik Weber und Jasmin Weber gewann souverän die Goldmedaille und war nach dem SV Neptun Neheim-Hüsten in einer Zeit von 07:28,34 min die zweitschnellste Staffel des Tages. Am Ende sicherte sich die Nachwuchsmannschaft des SSVs ebenfalls den ersten Platz und den Gesamtsieg der Mannschaftswertung, sodass der begehrte Wanderpokal mit nach Meschede genommen werden konnte.

Das Trainerteam des SSV Meschede war überaus stolz auf ihre Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer. Die harte Arbeit und das Engagement zahlten sich aus, und die Medaillen- und Urkundenerfolge waren eine Belohnung für alle Beteiligten.

16.00 Normal 0 21 false false false DE KO X-NONE

Wir danken unseren Sponsoren