30. Herbstschwimmfest des TuS Velmede-Bestwig und 3. Herbst-Masters 01.11.2023, Kurzbahn Meschede

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokoll

Goldener Herbst für den SSV Meschede
beim 30. Herbstschwimmfest in Velmede-Bestwig

Zusätzliche Masterwertung im Rahmen des 3. Herbst-Masters

2023 11 01 TuS Velmede Bestwig

Foto (Heike Kuschwald, SSV Meschede): Die 23-köpfige SSV Mannschaft aus Meschede beim 30. Herbstschwimmfest des TuS Velmede-Bestwig an Allerheiligen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Meschede zeigten am diesjährigen Herbstschwimmfest des TuS Velmede-Bestwig eine beeindruckende Leistung, wobei sie nicht nur in Einzelstarts, sondern auch in Staffelwettbewerben erfolgreich waren. Das Event fand im Mescheder Hallenbad statt und markierte die Rückkehr des traditionsreichen Wettkampfes an Allerheiligen nach coronabedingter mehrjähriges Pause.

Insgesamt nahmen 13 Vereine am Wettkampf teil, bei dem über 500 Starts, sowohl Einzel- als auch Staffelstarts, verzeichnet wurden. Der Wettkampf stand in diesem Jahr erneut parallel unter dem Titel "3. Herbst-Masters", was die Teilnahme der Masterjahrgänge ermöglichte und eine spannende zusätzliche Dimension zum Wettkampf hinzufügte.

SSV Meschede: Sieg in der Mannschaftswertung

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle gingen 23 SSV Schwimmerinnen und Schwimmer aus Meschede an den Start. In der Mannschaftswertung dominierte der SSV Meschede mit beeindruckenden 370 Punkten, gefolgt vom SV Marsberg mit 207 Punkten auf Platz 2 und dem SWIM TEAM TV 1862 Geseke mit 199 Punkten auf Platz 3.

Goldener Herbst auch im Medaillenspiegel

Die Medaillenstatistik spricht für die herausragende Leistung des SSV Meschede: Die Athleten konnten stolze 31 Goldmedaillen, 10 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen gewinnen.

Neben den Einzelstarts traten die SSV-Schwimmer auch in vier Staffelwettbewerben an. In den 4x50 Meter Lagenwettbewerben zeigten sie ihr Können, und auch auf 4x50 Meter Freistil waren gleich drei SSV-Mannschaften vertreten.

Die Staffel rund um Alex/Kempe/Kuschwald/Gahler gewann auf 4x50 Meter Lagen Gold. Ebenso die 4x50 Meter Freistil Staffel mit Alex/Padberg/Kuschwald/Gahler. Die Staffelmannschaft Dreibholz/Wilmers/Ungemach/Kempe gewann Silber und Gahler/Herrmann/Peters/Bunse Bronze.

Besonders erwähnenswert sind die beiden Masters-Schwimmer des SSV Meschede, Verena Haselhoff und Bastian Drees, die mit ihrem Einsatz und ihren Leistungen zur Erfolgsgeschichte des SSV beim Herbstschwimmfest beitrugen und die Nachwuchsmannschaft unterstützen.

Wir danken unseren Sponsoren

Dank unserem Sponsor ITH