Herbstschwimmfest TuRa Freienohl 03.10.2023 Kurzbahn Meschede

MeldelisteMeldeaushangMeldeergebnisVereinsergebnisseÜbersichtErgebnisseProtokoll

SSV Meschede glänzt beim Herbstschwimmfest im heimischen Bad

Erfolgsbilanz des SSV Meschede:

17 Goldmedaillen, 6 Silber und 7 Bronze

2023 10 03 Herbstschwimmfest TuRa Freienohl

Foto (Marvin Jäger, SSV Meschede): Nachwuchs- und Mastertalente des SSV Meschede beim traditionellen Herbstschwimmfest am Tag der deutschen Einheit im Mescheder Hallenbad.

Traditionell am Tag der deutschen Einheit fand wie in jedem Jahr im heimischen Hallenbad Meschede ein traditioneller Wettkampf der besonderen Art statt: Das "Herbstschwimmfest 2023" des TuRa Freienohl zog insgesamt 13 Schwimmvereine aus der Region an. Trotz einer recht überschaubaren Meldezahl aufgrund des Termins in den Herbstferien erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Rennen und eine Menge Spaß.

Das "Herbstschwimmfest 2023" erwies sich einmal als fester Bestandteil im regionalen Schwimmkalender, der in keinem Jahr fehlen darf. Schwimmerinnen und Schwimmer aus insgesamt 13 Vereinen der Region trafen im Hallenbad Meschede aufeinander und sorgten für einen spannenden Wettkampf für Groß und Klein – denn neben den Nachwuchstalenten traten auch die Masterschwimmer in der Altersklassenwertung gegeneinander an.

Der SSV Meschede war mit einer Gruppe von zwölf Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten, die insgesamt 38 Mal an den Start gingen, darunter auch eine Staffelmannschaft. Mit großem Einsatz und Leidenschaft gelang es den Athletinnen und Athleten des SSV Meschede, starke Leistungen zu erzielen.

Die Bilanz des SSV Meschede konnte sich mehr als sehen lassen: Insgesamt wurden 17 Goldmedaillen, 6 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen erkämpft. Besonders hervorzuheben ist der Staffelsieg der 4x50 Meter Lagen Staffel, bestehend aus den Masterschwimmern Heike Kuschwald, Jonas Kuschwald, Bastian Drees und Verena Haselhoff.

Der SSV Meschede ist zufrieden auf die Leistungen seiner Sportlerinnen und Sportler und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des "Herbstschwimmfest 2023" sowie dem TuRa Freienohl für die gelungene Ausrichtung dieses traditionsreichen Wettkampfes.

Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe. Während die 12-köpfige Mannschaft hier beim Herbstschwimmfest an den Start ging, trainierte ein anderer Teil der Wettkampfmannschaft im Trainingslager für die kommenden Events.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bastian Drees, AK 40: 1/1/1

Charlotte Mertmann, Jg. 2008: 4/4/3/5